Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz im Gegenteil, technisch ist der Enyaq ja eigentlich ein ID4,nur einiges billiger.

Im Prinzip ist es sowas wie der Dacia von Volkswagen. :think:

PS

@derpfeffi

Der HummerEV ist in der Tat ein imposantes Fahrzeug,ich hatte schon die Möglichkeit den hier bei einem örtlichen Importeur live anschauen zu können.

Die haben hier an dem Fahrzeug Umbauten gemacht,als Test für GM,bezüglich Umrüstung auf europäische Ladebuchsen.

Danach ging das Fahrzeug zurück in die USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derpfeffi

Weiß nicht wie hoch Deine Ansprüche sind, aber reines Pendlerfahrzeug für Deine Kurzstrecke: ARI 802
 
@Rostfinger
Bitte höre auf, Euren Enyaq als Protzkiste zu titulieren. Jeder, der nicht weiß, das Du einen Skoda fährst, denkt sonst, du wärst mit einem E-Hummer unterwegs.
Es ist ein SUV, keine Frage. Aber Protzkiste ist was anderes.

Aber er protzt doch so gerne. Vorher mit dem Smart auch schon. Alles eine Frage des Betrachters.
Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt. ;)
 
Skoda ist schon lange nicht mehr die Billigmarke, die sie mal war.....der Abstand von Skoda zu VW ist wesentlich geringer als Dacia zu Renault
 
Na ja, wenn hier schon von vermeintlich neidischen Blicken beim tanken berichtet wird, dann ist halt alles mit vier Rädern ne Protzkiste.
 
Aus unser Sicht ist es für uns eine Protzkiste. Das hat mit der Marke nichts zu tun. Vor dem Kauf (Leasing) waren wir mit unser Smart EQ forfour voll zufrieden. Unser Dokker wurde nur gefahren wenn wir unseren Anhänger benötigten. Auch für Langstrecken (Verwandschaft besuchen) und zu diversen Treffen. Übernachten im Dokker ist kein Problem.

Im Juli 2021, das Leaasingende kommt näher, überlegten wir welches E-Fahrzeug folgen könnte, Daraus ergab sich, warum 2 Fahrzeuge halten, wenn das auch mit einem machbar ist.

Auf dem Zettel stand :

1. Reichweite 300 km
2. Anhängerzugvorrichtung
3. monatliche Leasingrate max. 400 €

Da wurde die Luft dünn. Zudem sollte es nicht zwingend ein SUV sein. Da wurde die Luft noch dünner.
 
Skoda ist schon lange nicht mehr die Billigmarke, die sie mal war
Ich habe es ja nicht generell als Billigmarke bezeichnet, sondern als die des VW-Konzerns.

.....der Abstand von Skoda zu VW ist wesentlich geringer als Dacia zu Renault
Kommt drauf an. Ein Dacia ist nicht wirklich viel schlechter als ein Renault .. was aber an der Qualität des Renault liegen mag.

Aus unser Sicht ist es für uns eine Protzkiste.
3. monatliche Leasingrate max. 400 €
Sorry, damit protzen zu wollen, ist schon weit hergeholt. Aber .. wenn es Dir bei Deinem Ego hilft - dann protz halt mit Deinem billigen BEV.

Ja, ist es. Aber man muss es nicht in jedem Post wiederholen. OK?
Wenn man das zur Bestätigung seines Egos braucht, dann ja. Sonst nein.
 
@The_Nerd
Ich meinte auch die Billigmarke innerhalb des Konzerns aus WOB

Skoda ist aber verarbeitungstechnisch, materialtechnisch und qualitätstechnisch viel näher am Mutterkonzern als Dacia bei Renault. Und das lassen sie sich eben auch bezahlen.
 
Die Ari müsste halt günstiger sein. Sonst gibt es Suda. Es warten übrigens noch Restposten aus 2020 mit 44,5kwh auf Käufer. Stehen nur leider noch in China.
 
Man kann höchstens gratulieren das Fahrzeug zum richtigen Zeitpunkt bestellt zu haben
Das ist richtig. Jetzt würde er 43.610 € kosten. Im August 2021 haben wir für 41.680 € unterschrieben.
Und genau für den Betrag wurde er geliefert. In der kommenden Woche werden nach schriftlicher Zusage der BAFA die 6.000 €, welche wir vorgelegt haben, auf unserem Konto gutgeschrieben.

PS;
Frachtkosten werden nicht ausgewießen, weil im Kaufpreis enthalten.

@The_Nerd
Ich meinte auch die Billigmarke innerhalb des Konzerns aus WOB

Skoda ist aber verarbeitungstechnisch, materialtechnisch und qualitätstechnisch viel näher am Mutterkonzern als Dacia bei Renault. Und das lassen sie sich eben auch bezahlen.

mal schauen. Das Spaltmaß der Fahrertür stimmt nicht. Steht unten rechts ab. Die Enden von dem Armaturverkleidung zur Türverkleidung 1 cm Unterschied auf der linken Seite. Die Heckklappe schließt nur mit Gewalt ( wurde bereits behoben ) und die Rückfahrkamera ist außer Funktion seit einigen Tagen.
Die Mängel sollen am 04.08.22 behoben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.442
Beiträge
1.046.625
Mitglieder
72.876
Neuestes Mitglied
spotje
Zurück