Ich durchforste das Internet nach Informationen zu diesem Thema.
Da bin ich auch auf der Seite vom Aachener Unternehmen e-GO unterwegs.
Der e-GO hat in der höchsten Ausbaustufe einen 23,5 kWh Akku und der Winzling erreicht inkl. einer Rekuperation (Energierückgewinnung) eine max. Reichweite von 145Km (Dacia 271 Kilometern) Gut, der e-GO kann aber auch schneller als 105Km/h laufen. (144Km/h)
Aber er wiegt zwischen 1075 und 1135 Kilogramm bei gerade mal 3,35 Metern Außenlänge, Aluframe, Kunststoffaußenhaut und kleinerem Akku!
Ich versuche das im Einklang mit dem Dacia zu bekommen. Aber irgendwie will mir das noch nicht gelingen.
Wie schaffen die Chinesen es den Dacia so viel weiter fahren zu lassen, obwohl er größer ist, keine Rückgewinnung und nur einen lediglich 3,3 kWh (12,3%) größeren Akku hat?
Wieso sind deren Autos so viel leichter?
Wie passt das alles zusammen?
Sind unsere Ingeneure denn alles nur Flachpfeifen, die nichts auf die Reihe bekommen?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Wo ist der Fehler?
LG Carsten