Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Gute Frage.... oder was möchtest DU mir damit jetzt sagen?
Du sollst konstruktiv mitdiskutieren und nicht destruktiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Frage.... oder was möchtest DU mir damit jetzt sagen?
Ja und? Das wurde doch damit ausgedrückt.Quelle für die 10 Jahre?
Wenn mein derzeitiger Verbrenner noch in Schuss ist, muss ich mir doch kein E-Auto kaufen. Das wäre doch Quatsch. Es sei, der ist im Unterhalt zu teuer. Ansonsten weiterfahren, bis er durch ist.
Wo bin ich destruktiv, wenn ich nachweise, dass sich der Tausch Verbrenner gegen E-Auto WIRTSCHAFTLICH nur unter ganz gewissen Vorraussetzungen lohnt?Gute Frage.
Du sollst konstruktiv mitdiskutieren und nicht destruktiv.
Das wurde gerade erst durchgekaut. Das war hier oder in einem parallel diskutierten Thread.
Bislang war man sogar von 200.000km ausgegangen. Nach neuesten Erhebungen wurde das auf 130.000 heruntergestuft.
Sagen wir es anders herum: Du wärest konstruktiv, wenn Du die Fälle zusammensuchen würdest, unter denen sich ein E-Auto wirtschaftlich lohnt.Wo bin ich destruktiv, wenn ich nachweise, dass sich der Tausch Verbrenner gegen E-Auto WIRTSCHAFTLICH nur unter ganz gewissen Vorraussetzungen lohnt?
Versuchst Du mich zu ärgern?Sagen wir es anders herum: Du wärest konstruktiv, wenn Du die Fälle zusammensuchen würdest, unter denen sich ein E-Auto wirtschaftlich lohnt.
Dann hast Du halt eine andere Aussage entdeckt. Jede Studie fällt anders aus."Ihren ökologische Nachteil bei der Herstellung machen die E-Autos jedoch im Betrieb wett. Zu diesem Ergebnis kommen fast alle aktuellen Studien. Der Elektromotor sei «wesentlich effizienter» als ein Verbrennungsmotor, sagt Regett. «Das Elektroauto weist daher pro Kilometer einen geringeren Energiebedarf auf.» Ihre Auswertung legt einen Ökobilanz-Vorteil gegenüber einem Benziner ab etwa 50.000 gefahrenen Kilometern dar. Dieser Berechnung liegt ein Strommix mit einem Anteil von 29 Prozent erneuerbaren Energieträgern zugrunde."
Zitat: Faktencheck von zeit.de
Und die reden von 29% erneuerbaren Energieträgern. Mittlerweile liegen wir bei ca. 45%.
Genau. Sogar sehr emsig, obwohl Dich E-Autos nicht ansprechen. Gibt es einen E-Auto-Thread, an dem Du Dich noch nicht beteiligt hast?Ich antworte hier auf Beiträge ...
Hier geht es nicht darum, dass mich E-Autos nicht ansprechen.Genau. Sogar sehr emsig, obwohl Dich E-Autos nicht ansprechen. Gibt es einen E-Auto-Thread, an dem Du Dich noch nicht beteiligt hast?
Bitte nicht solche Ausdrücke (Vorwürfe) verwenden, das vergiftet die Stimmung..... oder in einem anderen Forum zu XXXX.
Quelle für die 10 Jahre?
Wenn mein derzeitiger Verbrenner noch in Schuss ist, muss ich mir doch kein E-Auto kaufen. Das wäre doch Quatsch. Es sei, der ist im Unterhalt zu teuer. Ansonsten weiterfahren, bis er durch ist.
Leute bleibt mal ruhig, sonst ist Thread gleich zuHier geht es nicht darum, dass mich E-Autos nicht ansprechen.
Ich habe nur einfach eine Meinung zu der Sache.
Außerdem stimmt das nicht. Ich stehe dem ganzen nur kritisch gegenüber.
Wenn Du aber nicht lesen möchtest, was ich zu sagen habe steht es Dir frei mich zu ignorieren oder in einem anderen Forum zu trollen.
Dann soll er das lassen. Es erfordert einiges um mir auf den Nerv zu gehen aber langsam reichts.Bitte nicht solche Ausdrücke (Vorwürfe) verwenden, das vergiftet die Stimmung.
.
Also, mein Auto braucht zur Sicherheit regelmäßige Wartung, welche nichts mit dem Antrieb zu tun hat:Servicekosten - Null. Nix. Den ersten Service habe ich nach 6 Jahren. Wechseln des Kühlmittels der Klima.
Reifen und Scheibenwischerblätter ja. Ist Verschleiß, ist bei jedem Auto so. Also kreutzig mich. Hat aber mit den Serviceintervallen nicht wirklich bestand.Also, mein Auto braucht zur Sicherheit regelmäßige Wartung, welche nichts mit dem Antrieb zu tun hat:
Reifen, Scheibenwischblätter, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Frostschutz, Klimawartung, Fahrwerksicherheit (z.B. Stabilisatoren, Buchsen, Stoßdämper, Lager....) Elektronikupdates,
Beleuchtungseinrichtungen, Innenraumfilter, Lackpflege, allgemeine Elektrik (z.B. Blinkerschalter bei Dacia)
und vieles mehr.
Ein Elektroauto hat, wenn ich recht informiert bin, im Regelfall auch eine Wasserkühlung für die Batterie. Die wird wohl auch gewartet werden müssen.
Und das soll alles erst nach 6 Jahren das erste mal einen Service bekommen?
Tatsächlich werden die Wartungskosten zwischen E- und Verbrennerauto gar nicht so weit auseinander liegen, denke ich.
Der Ölwechsel fällt weg, die Zündkerzen und Luftfilter brauchen nicht getauscht werden, ok. Aber das wird nicht so viel, wenn es bei der Wartung bleibt, ausmachen, oder?
Und dann, vielleicht im 10ten oder 12ten Jahr, könnte die Batterie einen Tausch notwendig machen.
Da fehlen uns noch die Erfahrungen.
LG Carsten
Reifen und Scheibenwischerblätter ja. Ist Verschleiß, ist bei jedem Auto so. Also kreutzig mich. Hat aber mit den Serviceintervallen nicht wirklich bestand.
Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit. Nein! EAutos bremsen kaum, wir rekuprien. Einfach mal "One Pedal Driving" googlen.
Wasserkühlung für die Batterie. Es gibt ein Thermomanagement für den Akku. Ich kenne keinen Bericht, wo das jemals versagt hätte. Kostet nix.