romulus
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
- Baujahr
- 2016
Neue Batterientechniken gibt es einige in der Testphase. Was dann Massentauglich ist und wann in wirtschaftlichen Größen ist eine andere Sache. Wenn mein Verbrenner wegen Spritmangel, selber Schuld liegen bleibt, dann ist Hilfe schnell möglich. Beim Stromer ? Ich denke da wird es wenn die Fahrzeuge in der Masse angekommen sind auch eine techn. Lösung geben. So wie jetzt der "Gelbe Engel" den Schussligen die plötzlich 7 Jahre Batterie tauscht wird der "Stromtanker" also ein Fahtzeug mit einem Hochleistungsgenerator den Stromer in kurzer Zeit Saft für die nächsten 50 Km reindrücken. Da hat doch ein StartUp einen Stromer gebaut wo mit einem kleinen Benziner die Batterie wärend der Fahrt immer nachgeladen wird. Klingt erstmal Paradox, aber so sind die mit einer viel kleineren Batterie und dadurch geringeren Gewicht viel weiter gekommen. Das Motörchen ist ein 2 Zylinder und sehr sauberer Abgasnachbehandlung. Ist bestimmt auch nur zur Lösungsfindung gedacht, aber man macht sich Gedanken über die Reichweitenangst der Autofahrer. Mal schauen wie das in 10 Jahren ausschaut, mit der Anzahl von Ladesäulen und ob es ein einheitliches Anschluß und Abrechnungssystem geben wird. Ich glaub nicht dran als positiver PessimistDann wurde mit ¾ vollem Akku losgefahren und das Auto blieb liegen, weil die nominelle Reichweite erheblich unterschritten war.