romulus
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
- Baujahr
- 2016
Als das ganze mit der E-Automobilität anfing war das Laden als Lockmittel noch kostenlos. Sogar bei Tesla! Und nun ? So nach und nach kommt man an das Geldverdienen wollen auf alle möglichen Ideen. Natürlich ist das zuhause laden an der Steckdose mit rund 30 Cent/Kwh preiswert aber auch sehr langsam. Die Schnelllader sind zwar noch rar gesät aber es sollen ja noch viele in den nächsten Jahrzehnten dazu kommen.
Bis zu zehnmal teurer: Größter E-Ladesäulenanbieter erhöht saftig den Preis
Einen kleinen Vorgeschmack auf die Zukunft gibt's schonmal in diesem Beitrag. Nun sollte keiner glauben das es besser wird wenn es um Profit machen geht. Wenn ich tanken fahre sehe ich den Preis vorher an der Säule. Ich stelle mir das in Zukunft auch so für das Stromtanken. Einen einheitliche Kwh Preis egal wie lange Strom gezapft wird. Je mehr Kwh um so teuerer. Ist wie beim Sprit, mehr Liter-mehr Preis. Käme noch ein einheitliches Abrechnungssystem. Karte oder Smartphone wären solche einfachen Sachen. Aber ich träume schon wieder, Sorry, manchml glaube ich an eine gerechte Welt.
Bis zu zehnmal teurer: Größter E-Ladesäulenanbieter erhöht saftig den Preis
Einen kleinen Vorgeschmack auf die Zukunft gibt's schonmal in diesem Beitrag. Nun sollte keiner glauben das es besser wird wenn es um Profit machen geht. Wenn ich tanken fahre sehe ich den Preis vorher an der Säule. Ich stelle mir das in Zukunft auch so für das Stromtanken. Einen einheitliche Kwh Preis egal wie lange Strom gezapft wird. Je mehr Kwh um so teuerer. Ist wie beim Sprit, mehr Liter-mehr Preis. Käme noch ein einheitliches Abrechnungssystem. Karte oder Smartphone wären solche einfachen Sachen. Aber ich träume schon wieder, Sorry, manchml glaube ich an eine gerechte Welt.