Wo sind denn die Themen rund um die älteren Dacia?

lelletz

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS) 2016
Moin zusammen,

ich lese ja nun fleißig hier mit und wundere mich inzwischen, dass ich kaum noch "Probleme" um die älteren DACIA finde.
Sind die inzwischen alle in der Schrottpresse?
Oder sind, - gerade die Sandero 2 -, einfach so gut, dass sie kaum (noch) Probleme machen?

Gut, die Neuen haben einen dicken Haufen elektronischen Firlefanzes drin, sowas geht bei allen Marken daneben.

Ein schönes Wochenende wünscht:
Det
 
Dacia Sandero II - ab 2013

Ein bisschen was tut sich da noch:)
Es tauchen halt selten noch neue Threads auf, da es für alles ja schon irgendwie einen Beitrag gibt, aber darin wird eben noch fleissig weitergeschrieben.
Die Sortierung in der Übersicht verstehe ich dort allerdings nicht so genau, da nach dem 2. Beitrag erst mal 5 alte gelistet werden, erst dann geht´s mit den aktuellen Sachen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Autos laufen halt einfach. Wenn ich überlege was ich in unseren 2013-er reingesteckt habe für Reparaturen, dann ist der Punkt vernachlässigbar. Alles normaler Verschleiß. Ich hoffe das es so bleibt :)

Gruss
Steffen
 
Irgendwann sind die häufigen Probleme einfach abgefrühstückt. Wer technisch und kognitiv in der Lage ist die :suchen: zu benutzen findet dort meist alle erforderlichen Antworten ohne etwas fragen zu müssen. Neue Threads von „Erst schreiben, dann lesen“-Befürwortern werden (leider aufwendig von Hand) durch das Moderierendenteam in einen passenden vorhandenen Thread geschoben oder mit Hinweis geschlossen.
 
Logan/Sandero I und II sind sich technisch halt noch sehr ähnlich.
Ausser den Standardsachen wie die normale Wartung und die üblichen Sachen wie Bremsen und die Traggelenke, Spurstangen und Koppelstangen der Vorderachse sind die Baureihen unheimlich zuverlässig.
Ok,die ältesten sind nun so 20 Jahre alt,ne Batterie wurde da sicher schonmal getauscht,ist aber ja nichts aufwändiges wofür man ne Anleitung bräuchte.

Der Rest an Alterserscheinungen wie Klapper/Knarzgeräusche und vielleicht etwas oberflächlichen Rost akzeptiert man einfach wenn das Ding >150000 km gelaufen hat,das wußte man ja vorher bei dem Preis.
 
Ändert sich halt nichts an den Problemen. Entweder mittlerweile gelöst oder man hat gelernt damit zu leben.
Auf mich trifft beides zu.
 
Zurück