D
Dokker17-18
Wo gibt es den ein Ladeproblem ? Ich war heute in einem Radius von 12 Kilometer unterwegs und habe
17 freie Ladesäulen gesehen, wo 34 BEV-Fahrzeuge laden könnten.
Also hier in der größten Stadt im EN-Kreis gibt es Probleme eine Ladestelle zu finden...
Ich wohne auch noch außerhalb des Stadtgebietes - die 14 Häuser in unserer Sackgasse, jeweils 1 - 2-Familienhaus, haben bis auf eine eigene Steckdose keine Schnelllademöglichkeit.
Das neueste Haus ist von 1980 und dort wurde eine Photovoltaikanlage installiert.
Vor etwa 10 Jahren wurden wir ans Gas angeschlossen - vorher gab's nur die Ölheizung und die Koksheizung.
Ein paar Monate bevor es den Gasanschluß gab, haben wir auf die damals modernste Öl-Heizung umgerüstet. Das hat viel Geld gekostet und ich bin froh, dass diese Ölheizung gut funktioniert und relativ sparsam ist. Die Werte sind bei den Prüfungen im optimalen Bereich. Diese funktionierende Heizung werden wir nicht rausschmeißen weil es etwas umweltfreundlicheres gibt...
Mir gehören zwei Verbrenner-Autos, ein alter VW Passat-Variant und ein Dokker. Beide Autos erfüllen ihren Zweck; sie funktionieren gut und sie sind bezahlt. Es gibt kein E-Auto was meinen Anforderungen an Raum, Lademöglichkeit und Reichweite erfüllt. Gesetzt den Fall ich muss jetzt ein neues Auto haben - dann hätte ich gerne ein passendes E-Auto was aber nicht teurer als 25 000€ sein darf...
2 Personen, 3 Hunde, davon einer sehr groß, und ein Rollstuhl müssen mitgenommen werden können...
Und selbst wenn das Ladeproblem zu lösen wäre, ich glaube so ein E-Auto gibt es nicht.
Oder weiß jemand von euch was da passen könnte?
nette Grüße
Ulla