Duster 13
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
- Baujahr
- 2014
Soweit mir bekannt ist Staub eher ein Überträger von Bakterien. Ein Virus benötigt doch eher Feuchtigkeit als Überträger.Bin nicht wissenschaftlich gebildet und kann dem nur vage folgen.
Aber bei der praktischen Fehleranalyse bin ich ganz gut, berufsbedingt.
Hier auf italienisch:
Coronavirus: l'inquinamento ha aperto la strada alla diffusione dell'infezione
Hab mir das durch DeepL übersetzen lassen und soweit ich es verstehe gibt es schon mehrere einschlägige Untersuchungen die eine Korrelation zwischen Staubbelastung (Smog) und explosionsartiger Ausbreitung von Infektionen zeigen.
Das sind Wissenschaftler, eher keine Verschwörungstheoretiker.
Mehrere praktische Erfahrungen sprechen dafür, die Poebene ist notorisch Staub-/Smogbelastet und war in der Zeit vor der Infektionswelle besonders feucht/kühl und einschlägig belastet, dasselbe wie in Wuhan.
Zurück zur E-Mobilität:
Wünsche mir, dass die Autoindustrie (wenn sie denn wieder auf die Beine kommt) bereits so viel in die E-Mobilität investiert haben dass sie das nicht einfach fallen lassen können.
Und hoffentlich legen sie dann volles Gewicht auf bezahlbare, einfache und praktikable Klein- und Mittelklasse-Wagen, und gehen weg von 500kW-Showcars.
Ausschliessen würde ich Deine Theorie aber nicht. Dann würde zumindest das Aussprühen von Desinfektionsmittel in Chinas Straßen Sinn machen.