Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe meinen EU-Händler einmal angeschrieben, wie das mit einem Import-Fahrzeug funktioniert.
Leider bekam ich keine Antwort. Vielleicht steigen die selbst noch nicht ganz durch.
Ich hätte gerne gewusst, wie es sich bei einem EU-Fahrzeug verhält.
Bekommt man da auch die, jetzt 6.000€ und vor allem - von wem?
Je zur Hälfte soll ja der Hersteller und der Staat dazu beitragen. Wie bekommt man dann von einem EU-Händler, nach Kauf, das Geld von Hersteller wieder?
Hat das schon jemand gemacht?
LG Carsten
Der Akku hat 67V und 40Ah was 2.680Watt entspricht. Inkl. Wandlungsverlusten wird man in etwa 3.000Watt/h brauchen um den Akku wieder aufzuladen, was dann ungefähr ein Euro kosten wird.CITYCOCO mit Strassenzulassung und 4000Watt und 40AH für 2600 Euro
Die Leistungsdaten lesen sich ganz gut, aber auf dem Bild sieht man einen Roller, den ich in Kroatien schon oft gesehen habe, weil man ihn dort mieten kann, wie hier die e-Tretroller in der Kölner Innenstadt.
(In Kroatien allerdings noch mit Bleiakku.)
Die daran verbauten breiten Reifen sind beim fahren eine Katastrophe.
Sehen toll aus, fahren sich aber wie eine schwangere Auster. Gerade aus ist alles gut, aber schnelles Ausweichen oder Kurven machen echt keinen Spaß.
(Sage ich als alter Motorradfahrer. )
CITYCOCO mit Strassenzulassung und 4000Watt und 40AH
Die Übersetzungen aus dem Chinesischen sind toll:
- Modell: ZW8008
- Motor: 4000W
- Batterie: 67V 40Ah
- Fender Farbe: Blau
- Höchstgeschwindigkeit: 45 km / h
- Autonomie pro Ladung: 100 km
* Alle Batterien unseres Citycoco können sowohl am Motorrad als auch separat entfernt und aufgeladen werden.
Eigenschaften:
- Vorderer Stoßdämpfer
- Horn
- Doppelter pneumatischer hinterer Stoßdämpfer
- Scheibenbremsen vorne / hinten
- Frontlicht (kurz und lang) / Rückstellung und Bremslicht.
- Blinker vorne und hinten
- Doppelte digitale Markierung (Kilometerzähler + Batterie- / Spannungspegel)
- 2 Starttasten
- Maximale Belastung: 300 kg
- Netto-Rollergewicht: 84 kg
- Abmessungen: 2150 x 380 x 1160 mm
- Ladezeit: 6-8 Stunden
Der 4.000Watt Motor ist kräftig und zieht darum bis zu 60A aus der 40A Batterie!
"Vollgas", also 45km/h, sind somit 40 Minuten mit einem Akku durch zu halten.
45 Km würde er in einer Stunde schaffen, aber da der Akku nach 40 Minuten absolut leer ist, rechne ich:
45Km : 60Min * 40Min = 30Km theoretische Reichweite bei Vollgas.
In der Praxis könnte es etwas mehr sein, weil man ja nicht immer am "Hörnchen" zieht.
Von 100Km sind wir dann aber immer noch reichlich entfernt.
Ich habe einmal nach einem 67V Lithium Akku gesucht. Aber gefunden habe ich da nichts. Was kostet denn ein Ersatzakku? Auf der Homepage habe ich keinen gefunden.
Was ist da mit der Nachhaltigkeit?
Aber eines muss man sagen. Der Roller sieht schick aus.
Ich möchte Truckerass das Ding in keiner Weise madig machen! Nichts liegt mir ferner. Zumal ich Truckerass und seine Beiträge sehr schätze!
Aber ich kenne die Teile eben aus dem Kroatienurlaub und weiß, dass die schneller rosten, als man sie aus dem Überseekontainer geholt hat. Dazu kann ich nur raten vorher wirklich eine Probefahrt gemacht zu haben, um das Fahrverhalten zu beurteilen.
Sicher, wer einen 40 Tonner fahren kann, wird auch mit so einem E-Roller klar kommen, keine Frage! Nur ob es auf Dauer Spaß macht, ist fraglich.
LG Carsten
Jau...Ok, aber lt. diesem Artikel sollen es sogar "motorenähnliche" Geräusche sein.
EU-Verordnung schreibt Mindestlärm für E-Autos vor
Persönlich finde ich den Motorenlärm auch nicht gut.
Habe mal bei Honda gegooglt, . Der etwa Gleichwerige Roller (50ccm 45kmh kostet etwa gleich viel. Dann kommt nach 100km die erste Inspection, 189Euro.Die Leistungsdaten lesen sich ganz gut, aber auf dem Bild sieht man einen Roller, den ich in Kroatien schon oft gesehen habe, weil man ihn dort mieten kann, wie hier die e-Tretroller in der Kölner Innenstadt.
(In Kroatien allerdings noch mit Bleiakku.)
Die daran verbauten breiten Reifen sind beim fahren eine Katastrophe.
Sehen toll aus, fahren sich aber wie eine schwangere Auster. Gerade aus ist alles gut, aber schnelles Ausweichen oder Kurven machen echt keinen Spaß.
(Sage ich als alter Motorradfahrer. )
CITYCOCO mit Strassenzulassung und 4000Watt und 40AH
Die Übersetzungen aus dem Chinesischen sind toll:
- Modell: ZW8008
- Motor: 4000W
- Batterie: 67V 40Ah
- Fender Farbe: Blau
- Höchstgeschwindigkeit: 45 km / h
- Autonomie pro Ladung: 100 km
* Alle Batterien unseres Citycoco können sowohl am Motorrad als auch separat entfernt und aufgeladen werden.
Eigenschaften:
- Vorderer Stoßdämpfer
- Horn
- Doppelter pneumatischer hinterer Stoßdämpfer
- Scheibenbremsen vorne / hinten
- Frontlicht (kurz und lang) / Rückstellung und Bremslicht.
- Blinker vorne und hinten
- Doppelte digitale Markierung (Kilometerzähler + Batterie- / Spannungspegel)
- 2 Starttasten
- Maximale Belastung: 300 kg
- Netto-Rollergewicht: 84 kg
- Abmessungen: 2150 x 380 x 1160 mm
- Ladezeit: 6-8 Stunden
Der 4.000Watt Motor ist kräftig und zieht darum bis zu 60A aus der 40A Batterie!
"Vollgas", also 45km/h, sind somit 40 Minuten mit einem Akku durch zu halten.
45 Km würde er in einer Stunde schaffen, aber da der Akku nach 40 Minuten absolut leer ist, rechne ich:
45Km : 60Min * 40Min = 30Km theoretische Reichweite bei Vollgas.
In der Praxis könnte es etwas mehr sein, weil man ja nicht immer am "Hörnchen" zieht.
Von 100Km sind wir dann aber immer noch reichlich entfernt.
Ich habe einmal nach einem 67V Lithium Akku gesucht. Aber gefunden habe ich da nichts. Was kostet denn ein Ersatzakku? Auf der Homepage habe ich keinen gefunden.
Was ist da mit der Nachhaltigkeit?
Aber eines muss man sagen. Der Roller sieht schick aus.
Ich möchte Truckerass das Ding in keiner Weise madig machen! Nichts liegt mir ferner. Zumal ich Truckerass und seine Beiträge sehr schätze!
Aber ich kenne die Teile eben aus dem Kroatienurlaub und weiß, dass die schneller rosten, als man sie aus dem Überseekontainer geholt hat. Dazu kann ich nur raten vorher wirklich eine Probefahrt gemacht zu haben, um das Fahrverhalten zu beurteilen.
Sicher, wer einen 40 Tonner fahren kann, wird auch mit so einem E-Roller klar kommen, keine Frage! Nur ob es auf Dauer Spaß macht, ist fraglich.
LG Carsten
Habe mal bei Honda gegooglt, . Der etwa Gleichwerige Roller (50ccm 45kmh kostet etwa gleich viel. Dann kommt nach 100km die erste Inspection, 189Euro.
Verschleißteile, Zündkerze, Auspuff im Laufe der Zeit. Rechnet sich für mich nicht.
Ölwechsel, Getriebe etc.
Dann lieber einen E-Roller.Mit einen 2. Accu komme ich weit genug.
Deine Überlegung ist sicher nicht zu vernachlässigen!
Meine Eltern hatten damals die ersten echten E-Bikes von HERKULES - die Elektro Saxonette gekauft. Damals noch als Mofa, mit kleinem Versicherungskennzeichen.
Diese Fahrräder hatten noch NC-Akkus, die dann auch schnell kaputt waren.
Die schweineteueren Ersatzakkus waren dann nach wenigen Jahren der wirtschaftliche Tod für die eigentlich sehr teuren und guten Räder.
Aus dieser Zeit hat sich in meinem Verständnis folgendes festgesetzt:
Die neuen Errungenschaften, egal ob (e-)Fahrrad oder Roller, sind als Neufahrzeuge alle schön.
Problematisch wird es erst, wenn nach ein paar Jahren die ersten Ersatzteile nötig werden. Dann gibt es schnell mal den Hersteller nicht mehr, oder der Importeur hat gewechselt und kann keine Teile mehr liefern.
Auch die Entwicklung und Produktion wechselt sehr schnell. So schnell, dass man nach drei, vier Jahren keine Ersatzteile mehr für die "Uralten Räder" mehr bekommt.
Darum bin ich etwas vorsichtig bei etwas unbekannten Firmen.
Übrigens: Verschleißteile brauchen beide Roller egal ob Benziner oder Stromer und ich haben noch nie bei einem Zweirad einen neuen Auspuff gebraucht, weil der verschlissen war.
Was kostet den der zweite Akku für das Zweirad? Hast Du einen Anbieter gefunden? Rechnet sich das wirklich?
Wie oft kannst Du dafür den Verbrenner zur Wartung bringen?
Es kommt auf die Gesamtrechnung an. Auch auf die Nachhaltigkeit. Es kann sich auch rechnen, einen Benzinroller zu fahren. Leider!
Warum einen 45er Roller kaufen, wenn man einen 125er für´s gleiche Geld bekommen kann? Dein Führerschein dürfte das wohl hergeben, oder?
LG Carsten
werde ich machen.Dann ist der E-Roller bestimmt die richtige Lösung!
Zumal Du ihn ja Probe fahren kannst.
Berichte dann einmal von Deinen Eindrücken.
Ist für alle hier interessant, denke ich.
LG Carsten