Das wirde mein nächster Roller.
CITYCOCO mit Strassenzulassung und 4000Watt und 40AH für 2600 Euro
Die Leistungsdaten lesen sich ganz gut, aber auf dem Bild sieht man einen Roller, den ich in Kroatien schon oft gesehen habe, weil man ihn dort mieten kann, wie hier die e-Tretroller in der Kölner Innenstadt.
(In Kroatien allerdings noch mit Bleiakku.)
Die daran verbauten breiten Reifen sind beim fahren eine Katastrophe.
Sehen toll aus, fahren sich aber wie eine schwangere Auster. Gerade aus ist alles gut, aber schnelles Ausweichen oder Kurven machen echt keinen Spaß.
(Sage ich als alter Motorradfahrer.
)
CITYCOCO mit Strassenzulassung und 4000Watt und 40AH
Die Übersetzungen aus dem Chinesischen sind toll:
- Modell: ZW8008
- Motor: 4000W
- Batterie: 67V 40Ah
- Fender Farbe: Blau
- Höchstgeschwindigkeit: 45 km / h
- Autonomie pro Ladung: 100 km
* Alle Batterien unseres Citycoco können sowohl am Motorrad als auch
separat entfernt und aufgeladen werden.
Eigenschaften:
- Vorderer Stoßdämpfer
- Horn
- Doppelter
pneumatischer hinterer Stoßdämpfer
- Scheibenbremsen vorne / hinten
- Frontlicht
(kurz und lang) /
Rückstellung und Bremslicht.
- Blinker vorne und hinten
- Doppelte
digitale Markierung (Kilometerzähler + Batterie- / Spannungspegel)
-
2 Starttasten
- Maximale Belastung: 300 kg
- Netto-Rollergewicht: 84 kg
- Abmessungen: 2150 x 380 x 1160 mm
- Ladezeit: 6-8 Stunden
Der 4.000Watt Motor ist kräftig und zieht darum bis zu 60A aus der 40A Batterie!
"Vollgas", also 45km/h, sind somit 40 Minuten mit einem Akku durch zu halten.
45 Km würde er in einer Stunde schaffen, aber da der Akku nach 40 Minuten absolut leer ist, rechne ich:
45Km : 60Min * 40Min = 30Km theoretische Reichweite bei Vollgas.
In der Praxis könnte es etwas mehr sein, weil man ja nicht immer am "Hörnchen" zieht.
Von 100Km sind wir dann aber immer noch reichlich entfernt.
Ich habe einmal nach einem 67V Lithium Akku gesucht. Aber gefunden habe ich da nichts. Was kostet denn ein Ersatzakku? Auf der Homepage habe ich keinen gefunden.
Was ist da mit der Nachhaltigkeit?
Aber eines muss man sagen. Der Roller sieht schick aus.
Ich möchte Truckerass das Ding in keiner Weise madig machen! Nichts liegt mir ferner. Zumal ich Truckerass und seine Beiträge sehr schätze!
Aber ich kenne die Teile eben aus dem Kroatienurlaub und weiß, dass die schneller rosten, als man sie aus dem Überseekontainer geholt hat. Dazu kann ich nur raten vorher wirklich eine Probefahrt gemacht zu haben, um das Fahrverhalten zu beurteilen.
Sicher, wer einen 40 Tonner fahren kann, wird auch mit so einem E-Roller klar kommen, keine Frage! Nur ob es auf Dauer Spaß macht, ist fraglich.
LG Carsten