DonCarlos
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Lodgy 1.5 dCi 109 PS
- Baujahr
- 2017
- Themenstarter Themenstarter
- #4.831
So ein Hybrid ist ja eine tolle Idee und liest sich ja spannend.
Aber für mich sieht das schon etwas nach Augenwischerei aus.
Entweder werden hier fette SUV etwas eingefangen und die CO² Werte gedrückt, damit das Gefährt noch mit gutem Gewissen bewegt werden kann, oder es gibt ganz pfiffige Fahrzeuge, wie den Toyota Prius, der schon eine Reihe von Jahren auf dem Markt ist, im Detail aber immer noch Schwächen aufweist:
Toyota Prius Plug-In-Hybrid Solar: Test- & Fahrbericht | Elektroauto-News.net
Der 40.000 € Familienwagen hat z.B. diese Knackpunkte:
Das ist ein Viersitzer! 250Kg für vier Erwachsene und Gepäck und damit ab in den Urlaub? An dieser Stelle musste ich mir das Lachen verkneifen.
Ein richtig interessantes E-Auto ist der KIA Soul. Test- und Fahrbericht des KIA e-Soul im Alltag | Elektroauto-News.net
In der letzten Version rein elektrisch, mit Leistung von
39,2 kWh - 100 kW/ 136 PS bis 64 kWh - 150kW/ 204 PS
Die braucht das nur 4.195 mm lange, 1.757- 1.833 kg (Leergewicht) schwere, Auto dann vielleicht auch schon?
Nee, nicht wirklich. 204PS in einem Kleinwagen?
Zum Vergleich der Lodgy: 4.498 mm Länge, 1286 Leergewicht. 1852 ZGg, also 566Kg Zuladung.
Dafür kann der Fünfsitzer Kia zumindest 435Kg schleppen.
Trotzdem, der KIA ist schon toll. Kann ´ne Menge. Nur mit der Lieferung ist es schwierig. Derzeit liegt die Lieferzeit wohl bei einem Jahr.
Lg Carsten
Aber für mich sieht das schon etwas nach Augenwischerei aus.
Entweder werden hier fette SUV etwas eingefangen und die CO² Werte gedrückt, damit das Gefährt noch mit gutem Gewissen bewegt werden kann, oder es gibt ganz pfiffige Fahrzeuge, wie den Toyota Prius, der schon eine Reihe von Jahren auf dem Markt ist, im Detail aber immer noch Schwächen aufweist:
Toyota Prius Plug-In-Hybrid Solar: Test- & Fahrbericht | Elektroauto-News.net
Der 40.000 € Familienwagen hat z.B. diese Knackpunkte:
Kofferraumvolumen minimal | 200 Liter |
Leergewicht | 1.605– 1.625 Kilogramm |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1.855 Kilogramm |
Das ist ein Viersitzer! 250Kg für vier Erwachsene und Gepäck und damit ab in den Urlaub? An dieser Stelle musste ich mir das Lachen verkneifen.
Ein richtig interessantes E-Auto ist der KIA Soul. Test- und Fahrbericht des KIA e-Soul im Alltag | Elektroauto-News.net
In der letzten Version rein elektrisch, mit Leistung von
39,2 kWh - 100 kW/ 136 PS bis 64 kWh - 150kW/ 204 PS
Die braucht das nur 4.195 mm lange, 1.757- 1.833 kg (Leergewicht) schwere, Auto dann vielleicht auch schon?
Nee, nicht wirklich. 204PS in einem Kleinwagen?
Zum Vergleich der Lodgy: 4.498 mm Länge, 1286 Leergewicht. 1852 ZGg, also 566Kg Zuladung.
Dafür kann der Fünfsitzer Kia zumindest 435Kg schleppen.
Trotzdem, der KIA ist schon toll. Kann ´ne Menge. Nur mit der Lieferung ist es schwierig. Derzeit liegt die Lieferzeit wohl bei einem Jahr.
Lg Carsten