Nur, dass die Funkmastnutzer ihren Kram quasi selbst bezahlt haben (über ihre monatlichen Vertragskosten) .
Bei den Elektrokarren "dürfen" die anderen (leider) mitzahlen (über die Steuern, weil der Kram ja als "Allheilmittel" subventioniert wird).
Nicht schon wieder!
Subventionen gibt es auch in der Telekommunikation (Stichwort: Telekommunikation auf dem Land).
Und die Fußgänger und Hausbesitzer bezahlt auch für Straßen mit, auch wenn diese gar kein Auto haben
.
Was machen wir jetzt? Machst du dich jetzt auch für eine allgemeine Straßenmaut stark?
Gerechter wäre diese ja, oder?
Nein, es ist immer so, das wir in einer Gemeinschaft für Dinge mitbezahlen, die wir selber gar nicht nutzen, bzw. nicht direkt was davon haben. Ich habe die Feuerwehr auch noch nie gebraucht...
Hand aufs Herz, es geht doch nicht um die Subventionen, sonder es geht dir um das Ziel der Subventionen.
Und ganz ehrlich:
Ich weiß auch nicht ob das E-Autos, das Allheilmittel sein wird. Ich glaube aber zumindest, dass es eine Übergang in eine neue Mobilität damit ermöglicht wird. Am Ende ist das E-Auto auch nur ein Eingeständnis der Politik an diejenigen, die ihr Verhalten aufgar keinen Fall ändern wollen oder möchten, denn das E-Auto löst nämlich nicht alle Probleme, wie zum Beispiel des zunehmenden Platzmangels in den Städten.
Wie am Ende die Mobilität aussieht, oder in welche Richtung es später geht, werden wir evtl. in 20 Jahren sehen.
Aber allen Menschen sollte mittlerweile klar sein, dass wir den Status quo uns auf dauer nicht mehr leisten können.