Rostfinger
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
Erstaunlich welche Nebenschauplätze hier aufgemacht werden.
Zurück zum eigendlichen Thema und speziel zu dem Beitrag wo Oldy schrieb, einen E-Up gekauft hat.
Vielleicht haben es einige überlesen. Er stellte eine Frage, welche beim Betrieb von einem BEV-Fahrzeug wirklich sehr gut überlegt sein will. Stichwort Wallbox.
Einige haben es erkannt und Vidios eingestellt, aus denen schon sehr gut hervorgeht, das eine Wallbox im Prinzip nur
eine Steckdose ist. Da er fragte, möchte ich gern eine Hilfestellung geben.
Da alle anderen und ich im besonderen die vorhandene Elektroinstallation vor Ort nicht kenne, rate ich, vor einer
Anschaffung erst einmal einen Fachmann zu beauftragen, die aktuelle Situation zu beurteilen. Nur mal so einfach was
installieren, kann auch in die Hose gehen. Kabelbrände und/oder verschmorte Leitungen fackeln schnell die Hütte
ab.
So......nun weiter...........aber sachlich................ohne Nebenschauplätze.
Nachtrag:
also der E-Up ist schon ein ausgereiftes BEV-Fahrzeug. Irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe mit dem
Verbrauch. Für mich persönlich ist er ein Schluckspecht. Nun muss ich mal schauen warum. Da spielt das Gewicht, der cw-Wert sowie Front oder Heckantrieb eine wichtige Rolle.
Info:
in dem Komponentenwerk Baunatal wurde eine Fertigung von Abgasanlagen ausgegliedert um Platz zu haben für die Elektroantriebe. Nicht nur für VW-Fahrzeuge. Andere Fahrzeughersteller kaufen diese. Dort werden auch Getriebe produziert für alle nahmhaften Fahrzeughersteller.
Zurück zum eigendlichen Thema und speziel zu dem Beitrag wo Oldy schrieb, einen E-Up gekauft hat.
Vielleicht haben es einige überlesen. Er stellte eine Frage, welche beim Betrieb von einem BEV-Fahrzeug wirklich sehr gut überlegt sein will. Stichwort Wallbox.
Einige haben es erkannt und Vidios eingestellt, aus denen schon sehr gut hervorgeht, das eine Wallbox im Prinzip nur
eine Steckdose ist. Da er fragte, möchte ich gern eine Hilfestellung geben.
Da alle anderen und ich im besonderen die vorhandene Elektroinstallation vor Ort nicht kenne, rate ich, vor einer
Anschaffung erst einmal einen Fachmann zu beauftragen, die aktuelle Situation zu beurteilen. Nur mal so einfach was
installieren, kann auch in die Hose gehen. Kabelbrände und/oder verschmorte Leitungen fackeln schnell die Hütte
ab.
So......nun weiter...........aber sachlich................ohne Nebenschauplätze.
Nachtrag:
also der E-Up ist schon ein ausgereiftes BEV-Fahrzeug. Irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe mit dem
Verbrauch. Für mich persönlich ist er ein Schluckspecht. Nun muss ich mal schauen warum. Da spielt das Gewicht, der cw-Wert sowie Front oder Heckantrieb eine wichtige Rolle.
Info:
in dem Komponentenwerk Baunatal wurde eine Fertigung von Abgasanlagen ausgegliedert um Platz zu haben für die Elektroantriebe. Nicht nur für VW-Fahrzeuge. Andere Fahrzeughersteller kaufen diese. Dort werden auch Getriebe produziert für alle nahmhaften Fahrzeughersteller.
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