Die Rede war doch von Vandalismus - da dürfte jemand auch nicht vor grober Gewalt zurück schrecken...
Was ist denn mit Vandalismus?
Natürlich spielt der Vandalismus auch eine Rolle und mir kam es auch schon in den Sinn.
Aber jeder Autoreifen kann mit einem Messer an den Flacken relativ leicht zerstochen werden, Lack kann sogar noch einfacher mit einem Schlüssel zerkratzt werden, sogar ungesehen beim vorbei gehen. Beides kommt vor, aber verhältnismäßig selten.
Daher gehe ich nicht davon aus, dass sich hier das Problem größer sein wird, als es ist. Wenn man dann Pech hat, muss man sich ein neues Kabel kaufen. Ein Lack- oder Reifenschaden ist kommt vermutlich dann teurer.
Für mich ist Vandalismus daher nur ein Randthema, welches man nicht größer machen sollte, als es ist.
Wichtig ist, dass wir verschiedene Konzepte für öffentliche Ladepunkte brauchen.
1. Schnellladesäulen für Reisen
2. Flächendeckende Ladestationen in Städten für über Nacht laden. Diese müssen günstig, einfach und sich in die bestehende Infrastruktur leicht eingliedern lassen, dafür benötigt man hier nicht die hohe Leistung.
Oder bildlich gesprochen gesagt:
In der Nacht können mit dem gleichen Strom die eine Schnellladesäule braucht, ca. 20 Autos parallel geladen werden.
Da bekommt man schon mal schlecht Laune - ich kann @Rostfinger dahingehend gut verstehen.
Verstehen kann ich das schon, aber "Duster 13" muss ich aber auch etwas in Schutz nehmen, er ist meist sehr respektvoll, auch wenn man anderer Meinung ist.
Klar drehen sich hier die Themen auch immer wieder im Kreis und das nervt gewaltig, ganz klar. Auch mir platzt manchmal der Kragen.
Aber für mich macht halt auch der Ton die Musik, also wenn einer nicht aufbrausend ist und ein Thema von vorne aufrollt, dann sehe ich das relativ gelassen - auch wenn es nerven kann.
Ich denke man muss auch zwischen den Skeptikern differenzieren, denn einige wollen nicht wirklich diskutieren, sondern wollen einfach nur Sand ins Getriebe streuen. Und man sollte sich nicht zu schnell triggern lassen, denn auch darauf haben es einige nur abgesehen...