Als Privatkunde wird so langsam auch der Gebrauchtmarkt interessant.
Der Zoe z.B. ist schon eine ganze Weile am Markt.
Wenn man mal die allersten mit dem Zukaufmotor von Continental nicht berücksichtigt, diese Motoren machten öfter Ärger,und erst ab der Überarbeitung mit dem Renault eigenen Motor guckt bekommt man ihn für 7-8000 Euro mit Mietbatterie bzw für ca 3000 Euro kann man die 22kw/h Batterie inzwischen auch mitkaufen.Mit der 40er Batterie etwa 2000 Euro mehr.
Also zum effektiven Kundenendpreis des Spring mit abgezogener Förderung gibt es ein Auto,eine Nummer größer mit größerem Akku.
Das Selbe gibt es bei anderen Marken auch schon,Ioniq und Leaf wurden auch ganz gut verkauft auch dort steigt das Angebot.
Jeder der Wagen hat bestimmte Konzept bedingte Vor und Nachteile.
Händler und Werkstatt vor Ort wären bei Uns für alle 3 Volumenmodelle gegeben.
Wenn ich so gucke was der aktuelle Sandero III so kostet,für das Geld wäre ein elektrischer Wagen durchaus drin,nur eben nicht neu.
Viele der Elektros scheinen aber als 2. Wagen gelaufen zu sein und haben nur wenige km runter.