DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Hinweis:
Die letzten Posts wurden hierher verschoben.
Die letzten Posts wurden hierher verschoben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo hast du das denn her???Nicht vergessen.......bei einem Akkuwechsel wird an Hochspannung 400/800 Volt gearbeitet. Ohne Schutzvorrichtung ist die Funkenstrecke bis zu 30 cm lang. ...
Das ist der Wert bei trockener Luft. In der Praxis mussten schon viele jugendliche „Mutprobler“ leidvoll erfahren, dass man an eine 15 KV Bahnstromleitung eben nicht bis auf 15 mm heran kann.Die sind dann schon auf 40-50 cm „abgeschossen“ worden.Wo hast du das denn her???
30cm - ne, über den Daumen rechnet man bei trockener Luft etwa je 1000V mit EINEM Millimeter.
Die DBAG und die Bundespolizei gibt sogar einen Sicherheitsabstand von 1,50 Metern vor.Das ist der Wert bei trockener Luft. In der Praxis mussten schon viele jugendliche „Mutprobler“ leidvoll erfahren, dass man an eine 15 KV Bahnstromleitung eben nicht bis auf 15 mm heran kann.Die sind dann schon auf 40-50 cm „abgeschossen“ worden.
Hier war die Sprache von 400/800V. (<1000V = Niederspannungsanlage)Das ist der Wert bei trockener Luft. In der Praxis mussten schon viele jugendliche „Mutprobler“ leidvoll erfahren, dass man an eine 15 KV Bahnstromleitung eben nicht bis auf 15 mm heran kann.Die sind dann schon auf 40-50 cm „abgeschossen“ worden.
Rischtisch.Man kann mit den bloßen Fingern drin rumpopeln... NIX passiert!
Ja, da tut sich nix.Da hab ich noch was...
Auf einer Lokomotive haben die Stromführenden Teile eines Stromabnehmers
vielleicht 20-30 cm Abstand zum Metalldach.
Da funkt NIX, auch nicht bei Regen.
Da hast du Recht...und da funkt auch noch nix.Hier war die Sprache von 400/800V.
Und wieder eine gefährliche Verallgemeinerung und Verharmlosung. Die Kiddies, die in der Vergangenheit geröstet wurden, brauchten nicht mit dem Stock auf auf die Leitung schlagen. Da hat Hochkrabbeln auf den Strommasten und eine Annäherung an einen guten halben Meter genügt. Das solltet du auch wissen!Nicht 15.000V... und Kiddis die vielleicht noch mit einem Stock an die Oberleitung schlagen.
Nein, denn die stehen auf Isolatoren, der Strom wird direkt über die Leitung in die LoK geführt. Da macht kein Strom den Umweg, wenn es den direkten über die Stromleitung gibt.Da müsste es ja auch bei regennassem Stromabnehmer ein Blitzgewitter auf der Lok geben...
Und wieder...nur deshalb habe ich hier OT interveniert. Die 1mm/1000 V sind elektrotechnisch gesehen korrekt - bei trockener Luft. Heißt quasi keine Luftfeuchte.Zudem sind die 1mm/1000V zwischen den beiden Leitern.
Das ist gelöscht.Es gab ein „nettes” Video auf YT, wo ein Inder auf dem Dach eines Wagons gegrillt wird. Und glaub mir, da hatte geschätzt deutlich mehr Abstand als 15 mm zur Leitung. Leider habe ich es nicht wieder gefunden, ansonsten hätte ich es verlinkt. Vielleicht ist es auch gelöscht, es war einfach ekelhaft.
..... In einigen Jahren wird dann ein bestimmter Prozentsatz unserer Autos von so einen Elektromotor angetrieben.
Ich vermute, es wird sich zwischen 20 und 25% einpendeln. .......
Die Zulassungszahlen für Elektroautos haben sich, in diesem Jahr, tatsächlich bei etwas 10% eingependelt.
Auf Kraftsoffarten klicken
Nicht schlecht.
Ich bin mal gespannt wie es sich, in der zweiten Jahreshälfte, entwickelt.