derpfeffi
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
- Baujahr
- 2020
Das weiß ICH doch. Andere User anscheinend noch nicht in vollem Umfang
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist jetzt etwas OffTopic.... Dies wären dann Investitionen von über 100.000 € gewesen.
Welcher Betrieb kann sich so was erlauben? ...
Dies wären dann Investitionen von über 100.000 € gewesen.
Keine Ahnung. Damit wollte sich hier vermutlich niemand befassen. Aber selbst wenn 80 Prozent Förderung, irgendwer muss das ja irgendwann bezahlen. Aber ok, sonst kommt wieder OT Hammer.Vor oder nach der 80-Prozent-Förderung durch den Bund?
Du hast aber in Deiner Rechnung, das in 2035 50 % elektrisch fahren werden, einen groben Denkfehler. Dann fahren ja "nur" noch die anderen 50 Prozent mit Verbrenner. Und benötigen demzufolge weniger Tankstellen. Auf den dann brachliegenden Tankstellenareals lassen sich wunderbar Ladeparks errichten.
Außerdem bemängelst Du, das es mehr Ladesäulen an Tankstellen geben soll - bitteschön:
Aral ist da mächtig weit vorne (Ladestation für Ihr E-Auto - Unsere schnellen Ladesäulen | Tankkarten und Services für Ihr Flottenmanagement | Tankkarten und Services für Ihr Flottenmanagement | Aral) und die anderen Schlafen nicht.
Weiterhin ist Dein Vorschlag, das an Supermärkten Ladesäulen stehen sollen: Aldi Süd, Kaufland, Lidl machen das doch schon jetzt. Und das ist erst der Anfang.
Außerdem hattest Du in einem weiter oben geschriebenen Beitrag geschrieben, das Du in einer Großstadt wohnst, wo es ein Automobilwerk gibt, auf dessen Firmenparkplatz 10.000 Autos stehen und es keine Lademöglichkeit gibt. Da ich Deinem Profil entnommen habe, das Du aus Niedersachsen kommst, gehe ich mal von Hannover aus - und voila - schwups das hier gefunden: VW Nutzfahrzeuge: 100 Ladepunkte am Werk Hannover - electrive.net. (Und der Artikel ist schon 2 Jahre alt)
Irgendwie machst Du Deinem Profilbild keine große Ehre, denn der von mir geschätzte Jean-Luic Picard ist anders wie Du: Auch er hat immer wieder mit Widrigkeiten zu kämpfen, aber er holt sich Berater an Bord, die ganz anders sind wie er: den wilden Riker, einen Klingonen als Sicherbereitsberater. Von Picard können etliche Führungskräfte etwas lernen (Serie „Star Trek: Picard“: Was sie vom besten Kapitän der Sternenflotte über Führung lernen können). Toller Artikel. Aber ein anderes Thema
Ach ja, und der Chemnitzer Ladepark war ja nur ein Beispiel, wie die Zukunft an Ladeparks aussehen kann. Ich selber bin gebürtiger Chemnitzer und wohne seit 14 Jahren im Ruhrpott - und ich wünsche mir oft den "Aufschwung West". Aber das ist wiederum ein ganz anderes Thema.
Ja, ich bin ein E-Auto Befürworter (auch wenn ich selber noch keines habe)E PKW Befürworter tendieren dazu, sich die Welt irgendwie schön zu reden, einzig weil Ihre eigene Welt so aussieht.
Sie ignorieren (wie unsere Politiker) die faktische Welt der Millionen anderen, die ganz anders aussieht.
Ooch, @gersi, was rede ich denn schön, wenn ich für mich ein Elektroauto wünsche und gleich dabei sage, dass Elektroautos derzeit nicht für jeden eine praktikable Lösung sind. Ich behalte mir selber doch den Zugriff auf einen Verbrenner bei, wenn ich etwas erledigen muss, wofür das Elektroauto nicht geeignet ist.E PKW Befürworter tendieren dazu, sich die Welt irgendwie schön zu reden, einzig weil Ihre eigene Welt so aussieht.
Sie ignorieren (wie unsere Politiker) die faktische Welt der Millionen anderen, die ganz anders aussieht.
Die Tanke hier am Ort hatte schon vor Jahren eine kleine 2*Typ2. Als der Pächter wechselte wurden die abgebaut und durch eine anständige ersetzt. Jetzt kann man da bis 50kW ziehen.Ich kenne alle Tankstellen der Umgebung ((Marke, wie no name), wie ich bereits erwähnte, denn ich tanke nach Internet Preisbarometer flexibel).... aber keine davon hat bislang E-Ladeplätze.