Das Elektroauto wird sich nicht mal bei der Deutschen Post durchsetzen, und im richtigen Leben fahren es nur ein paar bedauernswerte Ökospinner.
Oh, da bin ich ja auf dem besten Weg in Deinen Augen ein Ökospinner zu werden!
In meinen Augen hat die Entwicklung sich mit einem Elektroauto zu bewegen nicht unbedingt etwas mit Öko oder Spinnereien zu tun.
Ich sehe es einfach praktisch. Ggf. ich würde tatsächlich bald nur noch im Sommer hier in Deutschland sein und im Winter mit dem Wohnmobil für vier Monate im Süden von Spanien. Da wäre doch so ein Elektrokleinstwagen auf dem Anhänger eine ideale Ergänzung!
Kaum Wartung und ausreichend groß für die kleinen Einkaufsfahrten.
Aber tatsächlich würde ein Elektroauto auch für die Fahrten meiner Frau zur Arbeit und zurück vollkommen ausreichen.
16Km hin und 18Km zurück, weil sie auf dem Heimweg noch in der Kleinstadt einkaufen fährt. (Bis auch sie in Pension geht.)
Als Zweitwagen würde das E-Auto vollkommen ausreichen. Das Carport ist der richtige Platz für eine Wallbox.
Und es ist ein Rechenwerk herauszufinden, ob eine Photovoltaikanlage auf dem Dach rentabel ist.
Das hat nichts mit Ökospinner zu tun. Ist einfach eine Frage der Finanzen und Möglichkeiten.
Und ein ganz kleines Bischen Technikverliebtheit.
Wenn jetzt seitens der Regierung und der Versorger interessante Angebote gemacht werden, die das Ganze auch noch finanzierbar machen, ist es mehr eine Frage meiner Ökonomie als der Ökologie.
LG Carsten
P.S.: Heute kam im Radio, dass die Post 100 E-Transporter ins Ausland verkaufen konnte.