Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Als ich in Russland war, wurden die Autos in so einer Art Carport abgestellt und nachts von einer sehr hellen Flutlichtlampe angestrahlt (war ein Baucamp). Zum einen sollte das Diebstahl/Wandalismus reduzieren, zum anderen die Autos in einer Grundwärme belassen. Hätte Elektroautos auch zum Überleben ihrer Antriebsbatterie gereicht, in sofern hast Du Recht, wird man vielleicht doch nicht besonders berücksichtigen müssen.Wirklich?
Auch wenn man berücksichtigt, das auch Verbrenner 24 Std. Durchlaufen müssen, es sei denn, sie werden extern gewärmt/elektrisch beheizt?
LKW-Fahrer, die eine Holzpalette unter ihrer Zugmaschine verbrannten, um sie auf "Betriebstemperatur" zu bringen, habe ich auch gesehen. Bei extrem niedrigen Temperaturen kann man Dinge tun, die unter normalen Umständen zur Katastrophe führen würden.
Noch mehr Kälte-Geschichten, ist aber off-topic: [1] als ich noch in Flugschulen gearbeitet habe, wurde uns der Hangar in Brand gesetzt. Zwei Flugzeuge mitten zwischen allen anderen Flugzeugen waren abgebrant. Sie hatten eine besondere Haube, die es leicht machte, Benzin im Cockpit zu verteilen. Alle übrigen Flugzeuge rings herum haben kein Feuer gefangen, dafür war es zu kalt. [2] unsere AN-2 mit Sternmotor mit 30 Liter Hubraum hatte das Zündgeschirr mit Asbest ummantelt. Im Ostblock hat man bei eisigen Temperaturen von vorne mit einem Flammenwerfer auf den Motor gehalten um ihn vorzuwärmen. Damals spielte Kraftstoffverbrauch keine Rolle. Das Flugzeug hatte einen Kraftstoffablasshahn, wo man bei jeder Wartung (alle 25 Flugstunden) ein paar Liter Kraftstoff in ein Ölfass laufen ließ um darin die Filter zu reinigen. Anschließend wurde das Benzin.Öl-Gemisch angezündet, um sich daran die Finger zu wärmen, damit man das Flugzeug wieder zusammen geschraubt bekam. Alle Arbeiten draußen auf der Wiese der Witterung ausgesetzt.