Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Tja, Spanien, Italien, GB, Frankreich und DACH sind nunmal die größten Märkte in Europa und da gab es kein bis wenig Interesse bisher. Das nimmt nun Schwung auf.
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Wieso gibt's in Deutschland dann ein Bestellstop? Wie bei Re-Importen von Verbrenner EU-Neuwagen früher, könnten die Autokonzerne doch die in den genannten Märkten nicht so gut verkäuflichen Batterieelektrischenfahrzeuge, statt sie in Frankreich, Spanien und Italien wie Sauerbier anzubieten, mit guten Profiten in DACH verkaufen? Oder reichen die Produktionskapazitäten etwa noch nicht Mal aus um diese "Nischenmärkte" zu bedienen?Tja, Spanien, Italien, GB, Frankreich und DACH sind nunmal die größten Märkte in Europa und da gab es kein bis wenig Interesse bisher.
Nur solange sie uns nicht die E-Autos wegkaufen.Ich rede von früher.
Du führst Norwegen oder die Niederlande als Beispiel an. Die spielen auf dem europäischen Markt jedoch eine stark untergeordnete Rolle.
Du beziehst dich vermutlich auf die Spekulationen zur öffentlichen Förderung in Deutschland ab 2023?Ist meinen Augen so aber besser als später Kunden zu verärgern oder auch Leasing neu rechnen zu müssen und spätestens da liegt der Hund begraben
Das heißt, Tesla z.B. macht gerade alles falsch?Eben doch.
Die Kunden bekommen ja ihr Fahrzeug dadurch nicht schneller.
Bei Ungewissheit ist die Kaufbereitschaft deutlich niedriger.
Was sagen die Leasingbanken, wenn plötzlich Kunden abspringen (wollen)
Einfach die Fahrzeuge verschieben ist auch nicht.
Ein Händler/Niederlassung kann nun auch nicht einfach über mehrere Wochen/Monate ein Vielfaches an Fahrzeugen ausliefern und dann auch betreuen.
Es braucht dann auch Abnehmer für die Fahrzeuge.
Das geht nicht von heute auf morgen. Man hat ausreichend Puffer um erstmal zu produzieren.
Die Entwicklung der Einkaufspreise ist auch unvorhersehbar. Da erkauft man sich auch Handlungsspielraum beim Listenpreis
Das stimmt (leider) nicht. Der Kunde bekommt ein Auslieferungscenter in seiner "Nähe" vorgeschlagen. Von uns aus sind das 90 bis 130 km (Bielefeld oder Dortmund).Übergeben wird das Fahrzeug ja beim Kunden und nicht in einer Niederlassung.
Irgendwo habe ich letztens gelesen, BMW und VW sind auch "gerade" auf die Idee gekommen E-Autos in China zu bauen ist zukunftsträchtiger als Produktionskapazitäten in Deutschland oder zumindest Europa aufzubauen.Tesla haben auch (noch) lange Anlieferungswege, die Zeit geben bei Bedarf das Ganze neu zu disponieren.
Super Idee! Nachdem man so gute Erfahrungen damit gemacht hat, sich von einem Regime wie dem russischen abhängig zu machen, vergrößern wir als nächstes die Abhängigkeit von China. Der gute Jinpeng lernt von Putin und holt dann bald Taiwan heim ins Reich - und dann gehen bei BMW und VW die Lichter ganz aus.Irgendwo habe ich letztens gelesen, BMW und VW sind auch "gerade" auf die Idee gekommen E-Autos in China zu bauen ist zukunftsträchtiger als Produktionskapazitäten in Deutschland oder zumindest Europa aufzubauen.
Geht es dabei um Autos für den chinesischen oder den europäischen Markt?Irgendwo habe ich letztens gelesen, BMW und VW sind auch "gerade" auf die Idee gekommen E-Autos in China zu bauen ist zukunftsträchtiger als Produktionskapazitäten in Deutschland oder zumindest Europa aufzubauen.
?? Da zumindest VW sich zunehmend an Tesla zu orientieren versucht... wohl für beide Märkte?Geht es dabei um Autos für den chinesischen oder den europäischen Markt?