B
ByeBye 76505
Bitte? Die EEG-Umlage sollte unstrittig eine Subvention der erneuerbaren Energien sein - oder wie nennst Du sie? War in Summe im Jahr 2020 bei ungefähr 11,2 Milliarden Euro. Zu dem Punkt der Fundamente, die nicht rückgebaut werden müssen, (eine unglaublich hohe, staatlich festgelegte Ersparnis) findest Du genüg in den Mediatheken der ÖR oder diverser Zeitungen.Das ist einfach eine in den Raum gestellte Behauptung. Wie wäre es mit Quellen?
Selbstverständlich hast Du Recht, mein Beitrag war ironisch gemeint. Aber es geht halt in meinen Augen nicht zu sagen: „fossile Energie ist böse, die macht die Umwelt kaputt“ aber gleichzeitig zu sagen „Windenergie ist so toll, da sind die Umweltschäden mir egal“.Das ist leider zu kurz gedacht. Die Erwärmung bezieht sich nämlich auf das weltweite Mittel. Da wird es Ecken geben die fast nix merken und Ecken richtig daran zu knappern haben werden.
Wir versuchen im privaten und in ins der Firma nachhaltig zu leben, das erwarte ich auch bei den Energieformen, die uns in Zukunft begleiten werden.