Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Oldy

Aldi dürfte langfristig ein ähnliches Programm am Start haben wie es Hauptkonkurrent Lidl geplant hat.

Die Arbeiten ebenfalls fleißig am Ausbau ihrer Ladepunkte und visieren einen ähnlichen Preis an.

Man soll da auch ganz einfach mit der EC Karte zahlen können,aber auch mit der Lidl App und eine Monatsrechnung über alle Ladevorgänge erhalten.
Lidl möchte aber eigene Kunden belohnen und an sich binden,heißt immer wenn Du an der Kasse im Laden Deine Lidl App verwendest wird es registriert und je mehr Du im Monat dort an Umsatz hast desto höher wird der Rabatt der Dir auf deinen Ladestrom gewährt wird. ;)

Ich denke man kann davon ausgehen das andere Grosse der Branche wie Aldi,Edeka,Rewe langfristig das Selbe an den Start bringen werden.
 
Schlimmer finde ich persönlich diese Monster SUV Plugin Hybride von Mercedes und BMW, die ganz legal mit E Kennzeichen den "echten" Elektrofahrzeugen die Lademöglichkeit versperren.
Es gibt auch jenseits von diesen „Monstern“ auch kleine PlugIns. Die haben eine Batterie und laden so wie das reine E-Auto.
Die sind nicht das Problem, sondern die unzureichende Ladeinfrastruktur.

Dieses Negieren kann man auch weiter treiben.
Was habe ich mit meinem max. 40 kw - Lader an einer 400 kw -Ladesäulen zu suchen? Damit versperre ich dem Schnelllader seine Lademöglichkeit.
Kratzt mich das. Nö? Genau so wenig wie die PlugIns.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke man kann davon ausgehen das andere Grosse der Branche wie Aldi,Edeka,Rewe langfristig das Selbe an den Start bringen werden.
Wobei Rewe und Edeka keine Discounter-Ketten sind, sondern eine Einkaufsgemeinschaft und alle selnständig.
Da kann jeder einzelne Inhaber machen, was er will.
 
@Oldy

Es ist doch heute schon so das ich bei Edeka und Rewe Rabatt bekommen kann,die akzeptieren beide die Karte eines gemeinsamen Systems,alle Märkte deutschlandweit.
Sowas lässt sich bestimmt auch relativ leicht einbinden.

Wenn die Discounter soweit sind das Ihr System läuft werden Andere nachziehen um Ihren Umsatz nicht an die Discounter zu verlieren.

Das Positive ist es entsteht so Druck,es wird mehr Initiativen geben die Infrastruktur errichten,nicht mehr nur wie bisher die Energieversorger,die Infrastruktur wächst so wesentlich schneller und gewisse derzeitige Probleme erledigen sich so von allein.

Das Maß an E-Fahrzeugen im KFZ Bestand wächst immer schneller und kommt eben jetzt in Regionen wo es auch für den Einzelhandel interessant wird,für die paar Fahrzeuge die noch vor 2 Jahren unterwegs waren haben sich Investitionen nicht gerechnet.
 
Es ist doch heute schon so das ich bei Edeka und Rewe Rabatt bekommen kann,die akzeptieren beide die Karte eines gemeinsamen Systems,alle Märkte deutschlandweit.
Sowas lässt sich bestimmt auch relativ leicht einbinden.
Ja, natürlich.
Ich habe ja nix Gegenteilige behauptet.
Das „Problem“ bei Edeka und Rewe ist das Fehlen einer gemeinsamen, oberen Instanz, die verbindlich für alle das Handeln vorgibt.
 
Schlimmer finde ich persönlich diese Monster SUV Plugin Hybride von Mercedes und BMW, ....
Das verstehe ich nun nicht. :think:

Laut deinem Profil fährst du einen LPG-Logan. Wie ich auch.
Warum stört es dich, wenn ein SUV mit E-Kennzeichen an einer E-Ladesäule steht?
 
Ich finde die Elektroidee grundsätzlich gut. Nicht gut finde ich aber, wenn solche Konzepte wie diese Riesen SUV mit/durch Steuervorteile lanciert werden, die mit Ökologie/Ökonomie eigentlich gar nichts zu tun haben. 20 km elektrisch und den Rest wird die 2 Tonnen Fuhre auf 285er Walzen halt mit 15 - 20l. Sprit bewegt. Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung. Den Logan LPG habe ich bewusst ausgesucht, weil er neben den Vorteilen für den Hund auch "relativ sauber" ist. Vielleicht gibt es doch noch einen Spring statt des Sandero 1, wenn die Vororder Dacia EMAIL keine Ente ist.......
 
Wie in allen breit aufgestellten Themen muss man mit Beiträgen leben, die zwar nicht in die aktuell geführte Unterhaltung passen, wohl aber in das Thema.
Sollte doch jetzt kein Riesenproblem für erfahrene Mitglieder des Forums sein.
 
Du hast Recht, ist batprlich OT. Entstanden aus dem Vorwurf der Schnorrer bei den Diskountern...Sorry
 
@seehase

Wenn Du wirklich glauben solltest das diese Fahrzeuge 15-20l Kraftstoff auf 100km brauchen ist das 3cht ziemlich Weltfremd...
Diese Zeiten sind lange vorbei,das brauchen heute nichtmal mehr AMG oder Alpina BMW,sowas wäre selbst auf dem Hauptabsatzmarkt für solche Boliden,den USA nicht mehr verkäuflich. ;)

So ein PlugIn liegt im Schnitt bei 6-7l und wenn Er eben auch im Nahfeld mit dem Akku bewegt wird bei 0 Liter und genau dafür ist er auch da,um eben im Alltag,auf dem kurzen Weg von zu Hause zum Büro und zurück ohne Sprit auszukommen.

Das er auf dem Supermarktparkplatz an der Ladesäule steht ist eigentlich sehr positiv,bedeutet nämlich meist das der Einkauf gleich auf dem Rückweg von der Arbeit erledigt wird,also Wege zusammengefasst werden.

In der Zeit des Einkaufs steht so ein Wagen eh,wieso also nicht währenddessen laden.:think:
 
Wie in allen breit aufgestellten Themen muss man mit Beiträgen leben, die zwar nicht in die aktuell geführte Unterhaltung passen, wohl aber in das Thema.
Sollte doch jetzt kein Riesenproblem für erfahrene Mitglieder des Forums sein.
Mag ja sein, aber ich finde das Strom-Angebot der Discounter sehr interessant, und würde gerne dem Gespräch darüber folgen.

Die Erkenntnis, dass @seehase keine SUVs mag, und anderen Leuten ihre Firmenwagen nicht gönnt, hat er schon oft genug zum besten gegeben. Da könnte er doch wirklich mal ein Elektro (unter) Thema laufen lassen. Ohne immer wieder damit rein zu platzen.
 
Der eine mag keine Stromschnorrer beim Aldi, der nächste mag keine E-SUVs beim Aldi und der dritte keine Diskussionen darüber. ;)

Meine Güte, Eure Sorgen möchte ich haben. :alcohol:

Aldi verkauft jetzt Strom für 39 Cent/kWh. Ist das eine so sensationellen Nachricht? So günstig ist das ja nun auch wieder nicht...

ciao
volker
 
Vor allem weil ganz klar ist,die Discounter sind sich relativ einig,Sie wollen 0,39 Euro pro kWh,Abzüglich einem gewissen Rabatt wenn man bei Ihnen auch so einkauft,also das ist deutlich entfernt von Umsonst,wo bitte sollen da Schnorrer sein? :think:

Wenn ich an den Faden zu den LPG Preisen denke,dann wäre also nach seiner Definition jeder der eine Kundenkarte des Anbieters hat und damit 5 Cent pro Liter Rabatt bekommt ein Schnorrer?:huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.161
Beiträge
1.064.278
Mitglieder
73.997
Neuestes Mitglied
replicant2gmx.de
Zurück