Meine Prognose: Der Verbrenner wird schon deutlich vor 2035 als Neufahrzeug ein Nischendasein führen
Glaube ich gerne.
und Lademöglichkeiten werden so selbstverständlich werden wie die elektrische Straßenbeleuchtung
Glaube ich nicht. Ja, die Elektromobilität wird sich schon von 2035 durchsetzten, aber das wird getrieben sein von denen, die Eigentum besitzen, eigenes Grundstück und die auch kein Problem damit haben, sich für mehrere tausend Euro Wallboxen an die Wand spaxen zu lassen.
Die Gruppe ohne Eigentum wird dabei noch in die Röhre schauen. Lass uns eine Zeitkapsel vergraben und in 13 Jahren ausbuddeln. ;-)
So lange die Verbrenner Enthusiasten vergessen, das es ein großes Ziel gibt bei der Umstellung: Den Erhalt unseres Planeten, wird das nix mit der Umstellung
Geht es auch ein paar Nummern kleiner? Davon abgesehen ... wenn ich mir nur den CO2-Ausstoß anschaue, hat in Deutschland die Stromerzeugung einen deutlich höheren Anteil am Gesamt-CO2 als der Schiffs- Flug und Strassenverkehr zusammen. Gut, dass Du da in Zukunft noch mehr Strom produzieren möchtest .
Jede Medaille hat nun mal zwei Seiten. Und .. frag doch mal die Kinder, die in übelster Kinderarbeit die Rohstoffe für Deine Akkus abbauen, was sie von der Zukunft erwarten.
Das ist nicht dein ernst, sei froh das in Tschernobyl bis jetzt nichts getroffen wurde, sonst würdest du sicher anders denken,
Schau mal, in wie vielen Ländern der EU noch auf Atomstrom gesetzt wird. Selbst die EU verteilt dafür schon grüne Label. Mit der "German-Angst" (schon peinlich, dass es der Begriff schon in Lexika geschafft hat) vor Atomkraft .. können andere Länder nichts anfangen.
Ich würde ja Wasserstoff bevorzugen, das wird sicher auch noch fousiert werden
Da wäre ich auch dabei - aber auch der muss ja mal produziert werden, das benötigt Strom und den könnte man dann auch direkt in die Fahrzeuge leiten.
ich erwarte in den kommenden Jahren in der Akkutechnologie einen ähnlichen Zuwachs wie bei Festplatten im Vergleich damals zu heute. Nicht absolut, aber relativ.
Ich frage mal ganz zart, aus welchen Ländern die Rohstoffe dann kommen werden und wie human die dortige Förderung dann sein wird. Noch mehr Kinderarbeit? Noch mehr von den Warlords? Es ist ja toll wenn Du hier die Umwelt schützen möchtest - und die Augen vor den Konsequenzen in anderen Ländern verschliesst.