DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Werden sie sicher, auch wenn es dann Gebrauchtfahrzeuge sein werden. Genau wie jetzt schon. Die Zielgruppe von Neufahrzeugen sind sie nicht.und die "Fachkräfte" bekommen Mindestlohn - und davon kaufen sie dann alle wie wild die "billigen" E-Autos..?
Mit dem Müll, da gebe ich Dir recht. Aber die Perspektive, dass sie auch zukünftig, nur ein Rohstofflieferant für uns sein sollen ist auch sehr dürftig. Wir müssen schon selbst dafür sorgen so viel Energie wie möglich selbst zu produzieren.Und für die "Länder der 3. Welt" (welch blödsinniger Name) könnten viel Wasserstoff produzieren - sie haben meist Sonne und auch Wind im Überfluß. Und sie brauchen eine Perspektive, nicht nur als Müllabladeplatz für unseren Müll.
Du hast den Unterschied wirklich nicht verstanden. Es ist ein himmelweiter Unterschied ob der Motor bivalent mit LPG und Benzin gefüttert wird oder ob er direkt Wasserstoff verbrennt. BMW hatte daran lange geforscht in ihrem Hydrogen 7. Probleme dabei waren, dass die Leistung nie auf dem Niveau des Benziners lag, der Motor im Bereich der Kolbenringe speziell angepasst werden musste um Wasserstoffverlust zu kompensieren und dann noch der Kryotank. Dann gibt's noch die prinzipiellen Probleme der Wasserstoffversprödung bei Kontakt mit Stahl. Und bzgl. tanken. Warum wird immer geglaubt, dass das Tanken von Wasserstoff für jeden so einfach und schnell sei? Das ist es mitnichten! Der einzelne Tankvorgang dauert zwar nur 5 Minuten, aber danach kann nicht einfach der Nächste an die Tankstelle und gleich wieder tanken! Der Betriebsdruck von bis zu 700 Bar beim Tanken muss nach Abschluss erst wieder hergestellt werden, was bis zu 45 Minuten dauern kann! Eine einzelne Wasserstoffzapfsäule kann so nur max. 40 PKW am Tag bedienen. Und eine bereits vorhanden Tankstelle kann nicht so einfach umgerüstet werden.Es fahren bereits extrem viele Fahrzeuge mit Gasantrieb, sie sind sicher, die Speicherung bereitet keine so unüberwindlichen Probleme, eine Verteilung müßte nicht mit riesigem Aufwand erst aufgebaut werden (die bereits vorhandenen Tankstellen könnten umgerüstet werden).