Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
wenn man denn LTE empfangen kann oder überhaupt Netzempfang hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie @JAU schon schrieb, zwar der gleiche CEO aber zwei verschiedene Firmen. Dazu kommt, dass der Empfang des Satellitensignals während der Fahrt derzeit offiziell noch gar nicht freigegeben ist. Es heißt dazu lapidar "man arbeite daran". Darüber hinaus gibt es das "portability feature", also dass man mobil an verschiedenen Standorten das Signal empfangen kann, erst seit kurzem gegen Aufpreis. Auch da gibt es noch eine Einschränkung, dass das auf den jeweiligen Kontinent beschränkt ist. Hier gibt's dazu weitere Informationen.Aber die Datenmengen, die zukünftig zwischen den Autos ausgetauscht werden müssen, sind enorm. Da stört es nicht, wenn man selber der Telekommunikationsanbieter ist
Starlink hat man auch nicht in ganz Deutschland.wenn man denn LTE empfangen kann
Ok, sind sie schon ein wenig weiter als ich wusste.Darüber hinaus gibt es das "portability feature"
Für vernetzte und automatisierte Mobilität. Die europäischen Aktivitäten nehmen gerade stark zu, um sich nicht auf die bodenbasierten Mobilfunknetze alleine verlassen zu müssen.Kann mir mal jemand erklären, wozu man Satellitenkommunikation im PKW-Bereich benötigt?
Ich kenne noch nicht alle Probleme, die noch gelöst werden müssen. Aber ich weiß, dass der Netzzugang redundant sein muss (also mindestens zwei Verbindungen unterschiedlicher Technik). Und ich weiß, dass je nach verwendeter Technik die Datenmengen immens sind. Deutsche Ansätze setzen auf feste verortete Infrastruktur, auf welche die vernetzten Autos zugreifen können - damit sie nicht alles selber auskundschaften müssen. Also der eher datenaustauschintensive Ansatz.Ich verstehe ja, dass für die automatisierte Mobilität ein zuverlässiger Netzzugang notwendig ist.
Klingt logisch, sofern ein autonomes Fahren ohne Netz nicht möglich ist. Wenn der "Fahrer" betrunken auf der Rücksitzbank pennt, muss die Technik eben ausfallsicher sein.Aber ich weiß, dass der Netzzugang redundant sein muss (also mindestens zwei Verbindungen unterschiedlicher Technik).
Es macht keinen Sinn, darüber zu streiten. Das warten wir einfach ab.... Aber das werde ich innerhalb meiner restlichen Lebensspanne vermutlich nicht mehr zu Gesicht bekommen ...
Ein renomiertes Unternehmen: Chongqing Changan Automobile Company – Wikipedia... Changan Automobile ...
Abgesehen davon, dass ich die drei Sekunden Tankdauer nicht glaube, ein einzelnes Auto ist an einer H2-Tankstelle recht schnell betankt. Nur danach dauert es wieder, bis der nächste tanken kann:Der Tank ist in nur drei Sekunden gefüllt.
Der einzelne Tankvorgang dauert zwar nur 5 Minuten, aber danach kann nicht einfach der Nächste an die Tankstelle und gleich wieder tanken! Der Betriebsdruck von bis zu 700 Bar beim Tanken muss nach Abschluss erst wieder hergestellt werden, was bis zu 45 Minuten dauern kann! Eine einzelne Wasserstoffzapfsäule kann so nur max. 40 PKW am Tag bedienen. Und eine bereits vorhanden Tankstelle kann nicht so einfach umgerüstet werden.
Ich habe mich mal schlau gemacht mit dem Tankvorgang "Wasserstoff. Gar nicht so einfach eine zu finden.Abgesehen davon, dass ich die drei Sekunden Tankdauer nicht glaube, ein einzelnes Auto ist an einer H2-Tankstelle recht schnell betankt. Nur danach dauert es wieder, bis der nächste tanken kann:
Das sehe ich weniger als Problem an, denn das könnte einfach mit Plug-In Technik gelöst werden, so wie viele Hybriden derzeit.Daraus ergibt sich, das Kurzstrecken problematisch werden in der Art das die Brennstoffzelle erst einmal den Akku laden muss.
Nicht wirklich. Der Sauerstoffgehalt der Umgebungsluft liegt dauerhaft ziemlich konstant bei 20,95%Da der Sauerstoffgehalt in unserer Umgebungsluft schwankt