Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ah das wusste ich nicht, dachte dies ist in der heutigen digitalen Welt mehr oder weniger aktuell (klar etwas zeitverzögert). Ok danke für die Aufklärung:prost:

Moin zusammen aus Hamburg. Habt ihr noch Platz in eurer Runde für einen Neu-Dacianer? Meine Familie und ich haben uns vor 14 Tagen für die Bestellung des Bigster entschieden. Nach dem wir unseren Opel Astra Baujahr 2008 abgeben mussten hat mich Dacia wirklich überzeugt.

Was ich gerade aber merke ist, dass ich nicht viel Geduld habe Habe mir schon das halbe Handbuch durchgelesen.

Viele Grüße in die Runde

@SirBensen Für die Bestellliste von @Bongo0411 wären noch alle Daten interessant, wie
  • Welche Ausstattungslinie und Motorisierung
  • Wann genau bestellt
  • Welche Farbe
  • Bicolor
  • Elektrische Heckklappe
  • Panoramadach
  • Zubehör?
  • Usw.
Glückwunsch zur Bestellung

Hallo @Zephyr0s, danke für die Glückwünsche und die Auflistung. Sehr gern teile ich euch das mit, hab ja auch hier schon viel mitlesen dürfen.

Bestellt haben wir den Bigster als Hybrid 155 in der Edition Journey. Das ganze haben wir im Arktis-Weiß belassen. Leider in der Farbe nicht mit schwarzem Dach möglich. Trotzdem gefallen mir die grauen Spiegel gut. Zusätzlich an Bord haben wir
  • Panorama-Glasdach
  • Winter-Paket klein
  • City-Paket
  • 19-Zoll Reifen mit der Rasan Felge
Bestellt haben wir am 12.04. um die Ecke in Norderstedt , meine Postleitzahl ist die 22399 in Hamburg.

Der Sprung von meinem alten Astra dürfte groß sein. Ich freue mich sehr. Könnt ihr sagen, nach welcher Zeit mir der Händler die Fahrzeugidentifikationsnummer für die App mitteilen kann?

@SirBensen Die FIN ist erst relevant, wenn das Auto produziert wurde.

Die Bestellverfolgung kannst du in der App oder auf der Webseite nutzen, insofern du dich mit derselben Email Adresse registrierst, wie bei der Bestellung angegeben.

Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung!

Ich habe auch meinen alten Astra H Kombi durch ein weißes Hybrid-Schneewittchen ersetzt, allerdings ein Extreme mit 18"-Rädern.

Das Handbuch hab ich auch in den relevanten Bereichen durch und in der App schaue ich jeden Morgen routinemäßig nach, ob sich was geändert hat. Jeden Abend prüfe ich noch auf YouTube , ob ein neues interessantes Video rausgekommen ist, insbesondere zu weißen Bigster.
Vorfreude ist doch eine der schönsten Freuden.

Hallöchen in die Runde!!

Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab mich direkt mal registriert xD. Da meine Frau nach der Probefahrt genau so begeistert war wie ich, haben wir am 16.04.25 unseren Bigster bestellt. Journey hybrid 155 in Indigo-Blau mit allem was rein geht^^. Inkl. Panorama Glasdach, 2 farb. Lackierung, 19" Rasan Alus, Winter-Plus u. Citypaket. Ich beobachte den Bigster schon seit bei YT die ersten Designstudien zu sehen waren und nu iss´er endlich auf´m Markt. Mein Händler sagte, das wir so im Juli damit rechnen können. Aber nachdem was ich hier schon so gelesen habe, wird es wohl eher ein Weihnachtsgeschenk......heul. Na schauen wir mal, Geduld ist nicht grad meine Stärke, aber was willste machen.
Wir kommen übrigens aus dem Harz (38889 Blankenburg). Riesen Glückwunsch an all jene die "Ihren Neuen" bereits fahren dürfen, mein Neid sei Euch gewiss^^

Bin mal gespannt, wann mein Händler sich meldet wegen der App zur "Sendungsverfolgung".

@Zephyr0s - Danke für deine Tipps. Nach zwei Wochen sehe ich noch nichts in der App, das hatte mich stutzig gemacht. Wahrscheinlich dauert das auch noch ein wenig. Er fragte dort nur nach der Nummer, aber das ist bestimmt für später bezüglich Wartung und Infos.

@Thorsten_S. auch dir Glückwunsch... Dann warten wir zusammen auf die weißen Träumchen :blush: Vorfreude ist schön, aber etwas zeitlich kürzer wäre auch nicht schlecht.

@/_T0M_\ - Glückwunsch, ich drücke die Daumen, dass nicht erst der Weihnachtsmann uns die Autos bringt. Das Blau ist auch sehr cool .

@Zephyr0s - Danke für deine Tipps. Nach zwei Wochen sehe ich noch nichts in der App, das hatte mich stutzig gemacht. Wahrscheinlich dauert das auch noch ein wenig. Er fragte dort nur nach der Nummer, aber das ist bestimmt für später bezüglich Wartung und Infos.
Das ist auch Abhängig davon, wann dein Autohaus deine Bestellung an Dacia übermittelt. Gut möglich, dass die Dispo durch Ostern etwas länger benötigt und vermutlich auch Dacia selbst.

Kannst aber natürlich im Autohaus einmal nachfragen.

Das ist auch Abhängig davon, wann dein Autohaus deine Bestellung an Dacia übermittelt. Gut möglich, dass die Dispo durch Ostern etwas länger benötigt und vermutlich auch Dacia selbst.

Kannst aber natürlich im Autohaus einmal nachfragen.
Das mache ich nächste Woche mal, mein Verkäufer war im Urlaub... Danke dir !

Bei mir etwas statisch der 3 Wochen Zeitraum wieder auf 2 geschrumpft - leider nach hinten.

Aktuelle Vorhersage: 16 Juni - 29 Juni

Also das letzte Monat nichts weltbewegendes nur 2 Wochen /3 Wochen / 2 Wochen mit angezeigtem gleichen Enddatum.

Die Vorfreude ist groß aber je mehr ausgeliefert werden umso mehr steigt die Verwunderung (und etwas Ärger) weil die Jänner Bestellung nach hinten wandert und einfach keine echten Infos da sind warum bzw wo das Problem ist falls es eines geben sollte.

Es bleibt ja dann nur warten über und die Bedienungsanleitung ist nett - die habe ich jetzt aber mehrfach durch und würde mir einige Dinge jetzt ernsthaft 'am Gerät' anschauen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.075
Mitglieder
75.621
Neuestes Mitglied
Kellerer
Zurück