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ByeBye 76505
Du hast den verlinkten Artikel gelesen? Dort steht drin, dass es bei dem "alten" Modell Probleme gab, die Fahrzeuge so auszurichten, dass der automatische Wechsel funktioniert hat. Und auch, wie sie das Problem jetzt gelöst haben.Das hat man in den USA auch gedacht. Hat nicht geklappt.
Wäre schön, wenn wir auch mal eine Regierung haben, die es mit der Autolobby aufnimmt.In China allerdings hat die Regierung keine Probleme, so etwas mal eben vorzuschreiben.
Das ist gar kein Problem, das regelt der Markt. Die Älteren kennen bestimmt noch Video-Cassetten, da gab es auch 3 konkurrierende Systeme. Gewonnen hat damals VHS - das schlechteste der Drei.Dann kann es allerdings passieren, dass in Asien ein andres Wechselakku eingeführt wird, wie in Europa. Man sieht, dass ist ein globales Problem.
Wobei es ja nun im Punkt "Ressourcen" nicht sehr sinnvoll ist, wenn jeder so zwei bis drei Fahrzeuge hat.Genau! Bevor ich einen Akku wechsel, wechsel ich lieber das Auto.
Nö, das kann jeder brauchen, auch der der ein "normales" Elektro-Fahrzeug hat und damit mal nur einmal in den Urlaub möchte.Ein Wechselakku brauchst du für die Langstrecke.
Hast Du den verlinkten Artikel gelesen? Zwei Wechsel sind in der monatlichen Summe (genau wie 200 kWh) enthalten. Erst darüber kostet es etwas.Solch eine Wechselstation kostet Geld. Wenn ein Unternehmen eine solche errichtet, wird der Wechsel auch kostenpflichtig.
Wenn ich dann an DHL, UPS und Konsortien denke, für die ist das nicht interessant, die können die Fahrzeuge alle über nach im Depot aufladen.Da sähe ich für mich persönlich dann wieder nur ein geringes Interesse und würde das eher attraktiv für Lieferdienste sehen