@Selbstschrauber
Ich fand den Test recht fair gemacht,hatte bei der Probefahrt ganz ähnliche Eindrücke.
Lediglich beim Geräuschniveau leicht andere Wahrnehmung.
Ist aber auch klar,der Chris hat im eigenen Fuhrpark ein Model3,einen E-tron und einen EQS,da Ist der Blickwinkel halt etwas anders wie bei mir,ich fahre seit 2009 schon Dacia und da ist der MG5 im Vergleich eben leiser auf der Autobahn.
Von der Grösse her würde Uns das Fahrzeug locker reichen,geht schon deutlich mehr rein wie in den Sandero Jetzt,auf der Rückbank ist auch mehr Beinfreiheit.
Das ganze Fahrzeug ist halt deutlich länger und das merkt man beim Platz schon.
Für die Grösse und das Segment,preisgünstiger Familienkombi finde ich den Verbrauch auch völlig in Ordnung.
Klar,aerodynamisch kann man es so gestalten das der gerade auf der BAB noch niedriger ausfällt,Das kostet dann aber nochmal einiges extra da es doch Aufwand ist.
Solche Fahrzeuge gibt es ja,aber da beginnen die Preise auch bei 50000 und nicht bei 29000 Euro.
Zoe und Corsa sind schon teurer und dabei wesentlich kleiner.
Von daher bietet MG halt recht viel Auto für das Geld,Das es dabei auch das ein oder Andere gibt was nicht ganz Top ist,Das ist doch klar.
Letztendlich ist das jetzt beim Dacia aber auch so.