Gut, dann rechne mit bitte, mit aktuellen Werten(!) vor, warum der TGi das umweltfreundlichere Auto ist.
Nächste Frage: Ist er das noch 2030 oder gar 2035?
Übrigens werden zurzeit die allermeisten nicht mehr im Fahrzeug verwertbaren Batterien eben einem zweiten Leben zugeführt, da es eben sinnvoll ist, statt die Stoffe zu recyceln. Das wird übrigens im großen Stil gemacht. Wenn mal mehr BEV ihren EOL(end of Life) erreichen, sind die Unternehmen da. Das ist nun alles nichts neues mehr.
Zum Strommix. 51% der deutschen Stromerzeugung war erneuerbar, ohne Kernenergie, die macht sowieso nur einen verschwindend geringen Anteil aus, auch wenn es dennoch wichtige Grundlast ist. Nettostromverbrauch erneuerbar war jedoch ,,nur" 41%. Der Rest wurde exportiert, auch super, das Klima ist ein globales Problem und damit wurde in der Zeit irgendwo anders in unserem Verbundnetz inkl. HGU Verbindung kein fossiler Energieträger verbraucht. Wo ist also das Problem? Ach stimmt, man versucht welche zu finden