Mit dem Verbrenner-Aus für 2035, welches die EU-Autobauer haben wollten, schützen sie den heimischen Markt vor außereuropäischer Konkurrenz.
Das Verbrenner-Aus gilt für die EU, deren Entscheider (das ist der RAT, Kommission und EParliament sind Handlanger, Befehlsempfänger only), nicht aber für den Rest der Welt.
Ja, mag sein, dass keine grossartigen Gelder oder andere Ressourcen in die Benziner und Diesel fliessen werden.
Vor allem, ein Verbrenner fährt zurzeit im Besten Fall mit 10% nachwachsendem Rohstoffen, im Durchschnitt zwischen 5-6%.
Ein Elektroauto im schlechtesten Fall mit 19% erneuerbaren Energien und im Schnitt mit 40% . Dafür muss man nichts tun, Wind und Sonne sind vollkommen kostenfrei.
Woher diese Zahlen stammen, für welche Länder sie gelten usw. ist mir nicht klar.
Wind und Sonne als kostenfrei zu bezeichnen ist schlichtweg Unsinn, auch volkswirtschaftlich.
Betriebswirtschaftlich sowieso, auch vor allem umwelttechnisch gesehen:
Beispiel:
Schon mal berücksichtigt, wo bei uns in den Alpen, Vorland etc. die Windräder stehen (werden)?
Da werden in meiner Nähe neue Wege gebaut, mit mehr als 70 Tonnen Belastungslevel. Erst kürzlich wurden "Wasserströme" deshalb unterbunden, bereits eingetretene Versteppung, Muren etc. treffen hunderte Menschen und viele Arten von Tieren. Sumpflandschaften werden ebenfalls zerstört, damit die so saubere Tech Sonnenkraft, Windräder implantiert wird etc.
Anyway, für mich stellt sich eins in den Vordergrund, und zwar herausragend:
Vermeidung, Verzicht - ohne wird`s nicht gehen.
jeder Haushalt fridge, freezer, TV`s, air condition, pool usw. das wird nicht (mehr) möglich sein.
Auch urbane individuelle Automobilmobilität wird für viele ein Auslaufmodell sein, binnen 8 Jahren.
liebe Grüsse
Ich werde sicher kein E-Auto alleine fahren, nie und nimmer.