Corax
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dokker dCi 90 2016 / Duster TCe130 4x4
Bitte nicht schon wieder die immer gleiche Diskussion!habe ich dann in einem Wohnblock direkt auch eine Lademöglichkeit ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte nicht schon wieder die immer gleiche Diskussion!habe ich dann in einem Wohnblock direkt auch eine Lademöglichkeit ?
Deine Meinung ist doch akzeptiert. Das kannst Du (und jeder andere) mehrfach hier im Forum nachlesen:So die Überschrift und warum dann keine Diskussion und Meinungen akzeptieren
Wie @Intrepid schon schrieb, wir akzeptieren Diskussionen und Meinungen. Allerdings erwarten wir auch, dass vor dem Schreiben eines Beitrages die Forumssuche bemüht wird. Ansonsten werden immer wieder die gleichen Themen durchgekaut und das Forum unnötig aufgebläht.So die Überschrift und warum dann keine Diskussion und Meinungen akzeptieren
Sorry, aber das geht nicht. Ein einzelnes Jahr als Betrachtungszeitraum ist viel zu kurz. Nimm diesen März als Beispiel, Öl ist sofort teurer geworden, der Strom zieht langsam nach. Wir könnten uns auf 10 Jahre einigen, alles andere ist durch kurzzeitige Ereignisse beeinflusst.Naja, auf die Preisentwicklung ab 2000 (also vor beinah einem 1/4 Jahrhundert) Bezug zu nehmen ist schon mutig.
Ich würde mal das vergangene Jahr zu Rate ziehen.
Auch das würde noch der Aussage "Kraftstoff steigt schneller im Preis als Strom." widersprechen.Beides tut sich also nichts.
Das liest sich hier öfter ganz anders.Und nein, niemand hat behauptet, dass E-Auto von jedem gefahren werden sollen bzw. können sollen.
Alle bestimmt nicht. Und falls Du auf Wahlen abzielst .. da ist es eine Minderheit gewesen.Das ist eben nüchtern gesehen Kern der Energie-/Mobilätswende. Dazu haben wir ja alle ja gesagt.
Die werden aufgrund der aktuellen Lage weiter zu Verbrennern greifen.Bei meinen Überlegungen habe ich gerade diejenigen Menschen im Blick, die sich in nächster Zeit ein Neufahrzeug anschaffen werden und entscheiden müssen, welchen Antrieb es bekommen soll.
Stimmt und ist auch gut so.Wie @Intrepid schon schrieb, wir akzeptieren Diskussionen und Meinungen.
Auch gut so. Aber solange ewig dieses Mantra "Alle können aufladen, alles ist toll" wiederholt wird, sollten auch die Gegenmeinungen genau so oft geduldet werden.Allerdings erwarten wir auch, dass vor dem Schreiben eines Beitrages die Forumssuche bemüht wird. Ansonsten werden immer wieder die gleichen Themen durchgekaut und das Forum unnötig aufgebläht.
Woher kennst Du uns? Aber das ist genau der Grund, wieso meine Frau statt Lupo jetzt C-Klasse-Kombi fährt. Den Duster wird sie wohl später übernehmen. Oder wir packen den weg und sie bekommt ein kleines, sicheres Elektrofahrzeug.Ganz im Gegenteil, ich kenne im Bekanntenkreis auf dem Land so einige Familien so alle 6-7 Jahre ein neues Fahrzeug angeschafft wird für den Hauptnutzer und das "Altfahrzeug" dann das eben noch ältere 2. Fahrzeug ersetzt das weggeht.
Zwangsweise ist das dann meist deutlich größer wie benötigt,weil es eben da war.
Das ist eben nüchtern gesehen Kern der Energie-/Mobilätswende. Dazu haben wir ja alle ja gesagt.
Es wäre schlecht um die Zukunft unserer Kinder bestellt, wenn es nur eine Minderheit wäre. Ich wohne im größten Bundesland NRW, da hat sich die Mehrheit erst vor kurzem für die Energie-/Mobilätswende entschieden. Deswegen bin ich wegen der zu erwartenden Entwicklung im Grunde ganz entspannt. Wohin diese Entwicklung geht, steht außer Zweifel. Es geht mir nur etwas zu langsam, an dieser Schraube würde ich gerne noch etwas drehen.Alle bestimmt nicht. Und falls Du auf Wahlen abzielst .. da ist es eine Minderheit gewesen.
Es geht doch nicht beim Zweitwagen darum was in 4-5 Jahren ist, es geht um das hier und jetztWegen günstigem 2. Wagen:
Aktuell mag das noch etwas schwierig sein,derzeit gehört der Spring tatsächlich zu den günstigsten Angeboten für so einen Zweck.
Aber das wird sich relativ schnell ändern,die ganzen Spring,CorsaE,Peugeot 208e,Twingo electric,Fiat 500e usw die jetzt aktuell gerade in den Markt kommen,als Neuwagen werden in 4-5 Jahren dann einen recht guten Gebrauchtmarkt für diese Zwecke darstellen.
Wenn das Budget klein ist oder noch keine Lademöglichkeit in Sicht, mit einem gebrauchten Verbrenner die Zeit überbrücken. Wenn es ein Neuwagen sein darf, ein Elektroauto.Es geht doch nicht beim Zweitwagen darum was in 4-5 Jahren ist, es geht um das hier und jetzt
Schau, Du beschreibst genau den Weg, der zu gehen ist: weder die Autos noch die Produktion erhalten ihre Energie aus Gas, Kohle oder Öl. Alle bekommen Strom aus erneuerbaren Quellen.Auf dem Firmengelände Parken 500 Mitarbeiterautos und alle sind Elektrisch, mal sehen ob dann alle eine Ladesteckdose haben, der Strom zu Laden fehlt dann bei der Produktion.......