Rostfinger
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
Können die Ladestationen auch entladen?
Irgendwann in der Zukunft (dem Zeitalter des smarten Ladenetzes) soll die Summe der E-Auto-Akkus ja als nationaler Energiepuffer dienen. Dann fahren alle ungenutzten Stromer Mittags an die Ladesäulen, um während des Hochstandes der Sonne die Energieüberproduktion aufzufangen, und speisen den eingelagerten Strom zu anderen Tageszeiten wieder ins Netz.
Das ist irgendwann technisch möglich wird aber keine Sinn machen. Dazu müssten die E-Autos entsprechend umgerüstet werden oder der Stromanschluss. E-Autos fahren mit Gleichstrom. Unser Stromnetz ist Wechselstrom.
E-Autos ist sowie für mich rein persönlich eine Krücke und ist zur Zeit nur eine Nische für mobiele Bürger welche
sich über ihre Mobilität einen Kopf machen, die Kohle für ein E-Auto auf Tasche haben und geistig bereit sind neue Ziele damit zu erleben.
Dem deutschen Michel Jahrzente lange Gewohnheiten von Heut auf Morgen wegzunehmen geht nicht in deren Köpfe rein. Ausgenommen.......er steht im Stau weil alle Einfallstraßen in eine Großstadt für Verbrennerfahrzeuge nur eine Fahrspur benutzen dürfen habe ich Heute im TV gesehen. Ich wage einmal hellzusehen.........die fügen sich, kalkulieren längere Fahrzeiten ein und sind nicht bereit an ihrem Verhalten in Sachen Mobilität etwas zu ändern.
Es wird keinen großen Anstieg von E-Fahrzeugen geben. Es werden auch die Verbrenner nicht verschwinden. Es wird bevorzugte und benachteiligte Fahrzeuge geben in dem Sinn......zum Teufel..... der überhohlt mich und ich stehe schon 30 Minuten im Stau.
@ Idefix
genau so ist es. Und warum ??????
Zuletzt bearbeitet: