Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In deinem Artikel dreht sich um die Bilanz eines Teslas.... ist zwar für mich nichts Neues, doch vielen unkritischen und technik-gläubigen Dacianern muss das mehrfach auf die Kühlerhaube gedrückt werden. Euphorie ist fehl am Platz, kritisches Recherchieren und Hinterfragen führt beinahe immer zur Ernüchterung:
Schwedisches Umweltministerium: Die CO2-Bilanz eines Elektroautos ist ein Desaster
Das geht doch bei vielen anderen Kleinwagen auch. Warum sollte es nicht auch beim Sandero gehen?Sandero die Karosserie vom Lodgy 7 Sitzer bekommen
sonst wirds nichts mit dem Accu unterbringen
Komisch, dass der Akku in den Renault Zoe passt, obwohl der auch nur die Größe des Dacia Sandero hat.dann müsste der Sandero die Karosserie vom Lodgy 7 Sitzer bekommen
sonst wirds nichts mit dem Accu unterbringen
Ne - Ich glaube die Zoe ist sogar tatsächlich kleiner als ein Sandero ;-)Komisch, dass der Akku in den Renault Zoe passt, obwohl der auch nur die Größe des Dacia Sandero hat.
tatsächlich wird der Akku CO2 neutral mit Solarstrom in Kalifornien produziert
Das war aber auch in deinem letzten Posting schon falsch. Klar kann es mal vorkommen, dass wir oder Tesla "unterversorgt" sind und dann fossile Stromerzeugung einspringt. Aber DE hat mit seinem Strommix einen Überschuss und Tesla stellt entsprechend seines Strombedarfs Strom her. Das passt und ist aufs Jahr gesehen auch nicht "schöngerechnet". - Letztendlich beschreibst du nur, dass es im theoretischen und unwahrscheinlichen Fall mal schlecht laufen und könnte und dann... (das wäre aber schlechtrechnen)Ein paar Postings vorher hatte ich schon erläutert warum solche Aussagen in der Regel populistisches Marketinggeschwätz sind, man immer den Strommix heranziehen muss, wenn nicht sogar 0% regenerative in die Rechnung fliesen sollten. Zusammenfassend wiederholt: Würde die Windenergie aus bestehenden Anlangen nicht für die Akkuproduktion bei Tesla verwendet, würde sie ja woanders verwendet werden, wo man jetzt statt dessen anderen Strom nehmen muss. Am Ende bedeutet jeder Strombedarf über dem, was durch erneuerbare Energieträger gewonnen wird, immer mehr fossile Stromerzeugung / Atomstrom.
Das war aber auch in deinem letzten Posting schon falsch. Klar kann es mal vorkommen, dass wir oder Tesla "unterversorgt" sind und dann fossile Stromerzeugung einspringt. Aber DE hat mit seinem Strommix einen Überschuss und Tesla stellt entsprechend seines Strombedarfs Strom her. Das passt und ist aufs Jahr gesehen auch nicht "schöngerechnet". - Letztendlich beschreibst du nur, dass es im theoretischen und unwahrscheinlichen Fall mal schlecht laufen und könnte und dann... (das wäre aber schlechtrechnen)
Wir mögen zumindest zeitweise Überschüsse haben
Davon ab ist bei der Akkuproduktion nicht nur die Produktion selber das Problem, sondernd auch die Rohstoffgewinnung.