Alljährlich: Versicherung

So nun habe ich auch meine Neue Rechnungen bekommen.......
Duster soll der Beitrag steigen von 494,32 auf 640,92 Euro......Erhöhung 29,65 %:kotz:
Spring wird 10 Euro nur günstiger obwohl die Typklassen in der Haft runter gehen von 14 auf 13 und in der VK von 17 auf 14 und die Prozente auch noch sinken.....:angry:
Und ich bin bei beiden Fahrzeugen 2025 auf SF 40.....

Mal schauen was mein Betreuer von der R+V machen kann......laut seiner Aussage sind bei R+V Erhöhungen bis 35 % in der Spitze......
werde mich wohl dann doch mal nach 30 Jahren R+V nach einer anderen Versicherung umschauen müssen....:cry:

LG Thomas
 
dann wirst Du Dich beeilen müssen denn der 30.11. ist der Stichtag bei fast allen :-)
Deine Rechnungen für 25 hast Du ja erhalten, also kannst Du auch nur bis Ende November kündigen.
Ein Vergleich bei den bekannten Portalen oder einem Versicherungsmakler ist die schnellste Variante und führt meist zum Erfolg.

Gruss
Steffen
 
Deine Aussage ist so nicht richtig.....
da ich gestern erst die Neuen Rechnungen erhalten habe, habe ich nun 4 Wochen Zeit zu kündigen......
Als gelernter Versicherungskaufmann kenne ich mich da sehr gut aus.....;)

LG Thomas
 
Gut, stimmt auch wieder :-) Ich fange da immer schon im Oktober an bei unseren 3 Fahrzeugen. Auch wenn die Versicherungen zu der Zeit sich noch teilweise bedeckt halten, die Makler/ Vertreter haben bereits die Sätze vorliegen. Unsere Versicherung vom Toyo hat gestern auch erst die neuen Sätze für 25 geschickt, da war der "Drops schon gelutscht" bei mir.

Gruss
Steffen
 
Tja ich warte mal ab was mein Betreuer so sagt bzw. mir schreibt......evtl. nehme ich auch beim Duster die VK raus und mache nur noch TK......habe die letzten 40 Jahre keinen VK Schaden gehabt und würde mir so über 300 Euro sparen.....:D

LG Thomas
 
Da mache ich Dir wenig Hoffnung, dass du eine günstigere Versicherung findest. Habe auch exakt 29% Erhöhung bekommen und einen Versicherungsagenten der nichts machen konnte. VK in TK umwandeln ist eine Möglichkeit was zu sparen, das mach ich dann nächstes Jahr...viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb muss man ja nicht die VK gleich komplett wegfallen lassen, man kann auch ganz einfach den SB Satz verändern. Egal ob bei VK oder TK, habe ich z.B. beim unserem Toyota gemacht. Der Dacia ist eh durch den Versicherungswechsel gleich geblieben.

Gruss
Steffen
 
Naja, es gibt viele Versicherungen......ich habe festgestellt das die HUK, HUK 24 sowie die Allianz direkt wesentlich billiger sind wie die R+V......da ich zur Zeit 4 Autos, 2 Kräder sowie 2 Anhänger habe kommen da schon schnell 700- 850 Euros zusammen die ich sparen kann.....muss mich jetzt aber erst noch durch die Bedingungen kämpfen, denn ich will mich ja nicht schlechter versichern.....;)
Mein Duster ist jetzt fast 6,5 Jahre alt und hat 60000 auf dem Tacho......vielleicht mache ich dann auch nur noch TK, mal sehen......

LG Thomas
 
@seehase

Bei den Berechnungen der Versicherer spielen ja die von Ihnen gezahlten Reparaturkosten die Hauptrolle für die Beiträge.
Da schlägt es sich halt deutlich nieder das Renault/Dacia in den 3-4 Jahren bei den Ersatzteilen eine echte Preisexplosion hingelegt haben.

Mittlerweile sind etliche Teile bei Herstellern wie Mercedes-Benz oder BMW sogar günstiger wie für einen Sandero. :whistle:

Dazu kommen ja noch andere Dinge wie Folgen abseits des Fahrzeugs bei einem Unfall die auch von der Versicherung gezahlt werden müssen,gerade bei Personenschäden. Und da wirkt sich z.B. dann der schlechte Fußgängerschutz der Dacia auch nicht gerade positiv auf die Prämie aus...
 
So mein Betreuer von der R+V wollte oder konnte nichts an den Prämien bei meinen Fahrzeugen machen.....:angry:

naja jetzt werde ich dann ab 1.1.2025 bei HUK 24 versichert sein.......
habe beim Duster die VK 300 TK 0 SB umgestellt in VK 500 TK 150 SB und die KM Laufleistung reduziert von 15000 auf 12000 KM und spare so beim Duster mal eben so 245 Euro im Jahr,
beim Spring 75 Euro,
beim Vectra 246 Euro,
beim Krad 50 Euro
und bei meinen 3 Anhängern zwischen 44- 14 Euro im Jahr also insgesamt knappe 700 Euro......:D

Vielleicht war es mal an der Zeit nach 30 Jahren mal eine andere Versicherung zu testen.....;)

LG Thomas
 
Ja auch bei mir hat die Versicherung sowas von zugeschlagen gegenüber von 3 Jahren satte 500€ konnte aber mit Hilfe von Mitarbeiter der Versicherung die hohen kosten reduzieren, ohne einen Nachteil
 
Denke für uns alle ist die KFZ Versicherung u. nicht zu vergessen die KFZ Steuer teurer geworden. Bei der Nachfrage bekommt man die abenteuerlichsten Begründungen.
Mir erzählte man alle KFZ Versicherer zahlen in einen Topf aus dem dann jeder KFZ Versicherer bei einem Schadensfall aus diesem Topf bezahlt.
Viele Schäden im Vorjahr bzw. gestiegene Reparaturkosten, höhere Prämie im Folge Jahr. Vermutlich wird der Trend weiter nach oben gehen, mehr Fahrzeuge, mehr Unfälle.
Trotz allem wünsche ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
Gruß aus Kaiserslautern
Michael
 
Beim Sandero meiner Frau geht die Prämie 2025 auch von ca.460 auf über 580 Euro hoch.
Grund dafür sind laut Versicherungsvertreterin unter anderem deutlich gestiegene Ersatzteilpreise von laut ADAC angeblich bis zu 40%.
Sie meinte ich könne noch zufrieden sein denn andere zahlen teilweise bis zu 300 Euro mehr als seither :think:.
 
Element Versicherung insolvent,
nur als Info, falls wer dort versichert ist.

https://www.merkur.de/wirtschaft/in...hre-vertraege-pruefen-berlin-zr-93522983.html

Inzwischen hat sich auch die Verbraucherschutzvereinigung Bund der Versicherten (BDV) zur Sache geäußert. Er empfiehlt, dass Versicherte ihre Verträge so schnell wie möglich prüfen und sich um neuen Schutz bei zahlungskräftigen Anbietern kümmern. „Schnellstmöglich sollten deshalb zunächst Versicherungsnehmer prüfen, ob sie über Element versichert sind“, sagt BDV-Chefökonom Constantin Papaspyratos.

Das sei gar nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich, so Papaspyratos: „Teilweise ist ein anderes Unternehmen als Kooperationspartner der Anbieter und Element ist dann als Risikoträger in den Versicherungsbedingungen benannt.“ Kooperationspartner seien unter anderem: Autoprotect, Asspario, die Bayerische, Direkt-AS, Friday, Hepster, Manufaktur Augsburg, Panda und Schutzgarant.

@Quelle: Pfefferminzia Medien GmbH

Gruss
Steffen

der froh ist Ende 24 mit dem Dacia von der Friday zur HUK24 gewechselt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.332
Beiträge
1.069.253
Mitglieder
74.322
Neuestes Mitglied
Jörg aus K
Zurück