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Nach 40 Jahren Erfahrung fährt er trotzdem regelmäßig Alwetterreifen, um ein aktuelles Urteil abgeben zu können? Sollte er nicht meinen das besser zu wissen?Der ist 61 und hat 40 Jahre Erfahrung. Er hat kein gutes Haar an diesen gelassen.
Jetzt lasse es aber mal gut sein mit derlei despektierlichen Beiträgen!Völliger Quatsch, und wer mit dem "alten Arbeitskollegen" und was man in der Autobildzeitung aufgeschnappt hat daherkommen muss, der hat halt dann Quatsch mit Soße
Nach 40 Jahren Erfahrung fährt er trotzdem regelmäßig Alwetterreifen, um ein aktuelles Urteil abgeben zu können? Sollte er nicht meinen das besser zu wissen?
Richtig, ich weiß es, du nicht.
Völliger Quatsch, und wer mit dem "alten Arbeitskollegen" und was man in der Autobildzeitung aufgeschnappt hat daherkommen muss, der hat halt dann Quatsch mit Soße.
Das kann ich nicht bestätigen, denn ich hatte weder im Allgäu, noch im Berchtesgadener Land, Bundesland Salzburg oder im Chiemgau im Winter je Probleme. Auch nicht im Schneechaos mit Katastrophenalarm im Januar 2019 im LKR Traunstein.im Gebirge kannst Du diese All Wetter Schrott vergessen
Doch, durchaus. Es gab schon einige Tests, bei denen ein GJR einem zum Vergleich mitlaufendem Winterreifen in den Winterdisziplinen ebenbürtig war. Es kommt immer darauf an, wie die Auslegung ist. Eher winterorientiert oder eher einem Sommerreifen ähnlich.moderner Allwetter ist einem Winterreifen ebenbürtig.
Du findest einen Kompromiss im Sommer, wo man dadurch bei höheren Geschwindigkeiten verlängerte Bremswege in kauf nehmen muss, ok?Das sind die ersten und der fährt die nur runter.
Für den Sommer sind die doch okay.
Die höchsten und niedrigsten Tagesmitteltemperaturen Winter / Sommer liegen am KIT in Karlsruhe zwischen +10° und +15° Celsius (und das wird an vielen Orten in Deutschland nicht viel anders sein):
Tagesmitteltemperatur am KIT, Campus Nord
Um bei glatten Straßen fahren zu können, sind Winterreifen, Ganzjahresreifen oder Schneeketten gut. Aber wegen allen anderen Gründen kann man das ganze Jahr mit Winter-, Sommer- oder Ganzjahresreifen fahren. Da sind die Betrachtungen um Bremswege etc. Kokolores.
Habe gerade vor 3 Wochen neue Allwetter gekauft mit der ADAC Testnote bei Schnee "BEFRIEDIGEND" Und an CBJack68.... Ich fahre jetzt in meinem 48ten Jahr Auto, davon sage ich mal mind. 150.000 Kilometer mit Allwetterreifen, bin in der SF43 und bn überzeugt, dass jeder der Allwetter fährt auch weis, dass es kein vollwertiger Winterreifen ist! Jeder der aber der Meinung ist, dass ein Allwetter genau so gut ist wie ein Sommer bzw Winterreifen sollte unbedingt noch einmal eine Nachschulung in Sachen Führerschein machen. Es wurden auch schon Allwetter im Sommerbetrieb getestet und haben mit verschiedenen Sommerreifen in der Wertung gleich gezogen. Einzig im Schnee sind die besten Allwetter bis heute nur bei Befriedigend in der Wertung angekommen!Wie gesagt, hatte erst letztens das Thema. Derjenige hatte Allwetter Werksseitig montiert und war auch der Meinung vom Mittelgebirge ins Gebirge zu seinen Eltern zu fahren und hat damit einen Unfall gebaut. Nie wieder war seine Meinung.
Arbeitskollege hat seinem neuen SUV abgeholt und fährt die Allwetter jetzt als Sommerreifen. Der ist 61 und hat 40 Jahre Erfahrung. Er hat kein gutes Haar an diesen gelassen.
Selbst die besten AllSeason schneiden in Tests nur mit Note 3-4 auf Schnee ab. Das ist Realität.
GJR? Bist Du Dir da sicher? Ich denke eher, Linienbusse sind generell auf Sommerreifen unterwegs.Manche Leute haben ne Monatskarte für den Bus, beschweren sich auch nicht dass auf runderneuerten und nachgeschnittenen GJR zur Maloche kutschiert werden.
GENAU SO !!Allwetterreifen fährt man das ganze Jahr.
Daher macht es Sinn, diese Reifen auf die schönen Alufelgen zu ziehen.
So habe ich es gemacht. Allwetter auf die Alufelgen, Sommerreifen verkauft.
Ich habe die Erfahrung gemacht mit Allwetter alle 15.000 Kilometer wechseln von vorne nach hinten, das 3 mal mit einem Satz Reifen und er ist fertig. Probleme hatte ich ehrlich gesagt noch nie!Aus Sicht des Ausbrechen hast du recht, aber aus Sicht des Anfahrens am Berg mit dem Vorderradantrieb ist es von Vorteil, wenn die neuen vorne montiert werden.