Alternative Rückfahrkamera

Ich denke Du irrst.
Rückleuchten sind sicherheitsrelevante Bauteile und geprüft und für das KFZ zugelassen.
Abweichungen zur Abnahmebestückung sind nicht unbedingt Pillepalle. Ich würde es nicht drauf anlegen.
Ob das bei der Rückfahrleuchte jemals auffällt ist eine andere Sache.
Das mag so sein, aber wo steht das?

Ich verweise da mal auf meine Signatur.

Mach einfach oder frag selbst beim TÜV nach. Mir ist so was zu blöd.
Du verlierst ja schon die ABE für Deine Scheinwerfer, wenn Dir jemand drauf kommt, dass Du die Streuscheibe nachpoliert hast.
Deine Behauptungen darfst Du gerne selbst verifizieren.
Und der Spruch "so lange mir niemand was anderes beweist" zieht in einem öffentlichen Forum dessen User nicht jeden Satz selbst überprüfen wollen / können ganz sicher nicht.
In diesem Sinne. Guten Rutsch

Bin neu im Forum, da ich ab 03/2023 einen Jogger Extreme+ haben werde.
Mein Vorschlag zur Reinigung der Rückfahrkamera ist die Nachrüstung einer Waschdüse wie beispielsweise bei Scoda.

Hallo, ganz einfach und unsere Nachbarn:
Am 27. Juni 1925 erfolgte der Zusammenschluss mit den Pilsener Škoda-Werken, wobei Laurin technischer Direktor blieb. Die zu diesem Zeitpunkt gebauten Automobilmodelle wurden von Škoda Auto, wie die neue Firma hieß, zunächst unter dem Namen „Laurin & Klement – Škoda“ und dann unter dem Namen „Škoda“ weitergebaut. Der Bau von Fahr- und Motorrädern wurde komplett eingestellt.
Quelle WIKI

Es hat also auch was mit Bier zu tun. Heute VW-Tochter. Grüßle

Sche dir doch mal diesen Thread an. Ich habe die Lampe des Rückfahrscheinwerfers gegen LED getauscht. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Es werde Licht - Rückfahrscheinwerfer optimieren
Dieser Umbau führt ganz eng betrachtet zum erlöschen deiner Betriebserlaubnis. Deine Rückleuchten, die ja ein E-Prüfzeichen haben, sind darauf (und nur darauf) getestet und zugelassen mit den Standart (und somit ab Werk verbauten) Leuchtmitteln. Änderst du nun diese verbauten Leuchtmittel ab ist dein Prüfzeichen hinfällig und die Rückleuchte ist nicht mehr STVZO Konform. Allerdings... wo kein Kläger da kein Richter. Das ganze ging früher schon ganz gut mit schwarz lasierten Rückleuchten bei Polizeikontrollen, auf das Prüfzeichen gezeigt: "aahh die sind legal, gute weiterfahrt" :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück