Alufelgen Dacia Duster III

racing88

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 Stepway 100 ECO G
Baujahr
2021
Hallo zusammen, hab auch mal einen geordert, hat einer von euch ne Ahnung ob Duster 2/3 17 Zoll Alu Tergan Felgen identisch sind ?

Lieben Gruß
 
Hallo zusammen, hab auch mal einen geordert, hat einer von euch ne Ahnung ob Duster 2/3 17 Zoll Alu Tergan Felgen identisch sind ?

Lieben Gruß
Würde ich - ohne es mit Gewissheit zu wissen - bezweifeln, da soweit ich weiß Duster II eine ET50 und Duster III eine ET32 hat... aber vielleicht weiß es ja noch jemand mit Gewissheit :)
 
...aber dieser Thread ließe sich dennoch weiternutzen in dem jeder, der passende Felgen für den D3 findet, hier postet, denn bisher scheint die Auswahl an Drittherstellerfelgen für die Spezifikationen des D3 sehr überschaubar laut meiner letzten Recherche... nur die "Dezent TA" offenbar.
 
Dann mache ich mal erwähnten Anfang:

Stand heute, 07/07/24 14:20h
Dezent TA (wahlweise silber oder schwarz-front poliert)
leider und befremdlicherweise NUR in 16" - kA warum... :(

Disclaimer: Mein Link führt zwar zu Motorvariante Hybrid140 Auswahl, da dies meiner wird, jedoch ist Ergebnis allgemeingültig für alle Motoren des DJF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen gibt anscheinend die Borbet Y in drei Farben (auch Titan matt, leider noch nicht Bronze matt), aber auch nur in 16“
 
Felgenauswahl wächst, zumindest auf oponeo

nicht nur, auch CWS, RC Design, MSW, ... siehe mein Beitrag in Winterreifen-Thread bzw. obiger Link, aber leider bleibt es bisher bei 16" - wobei dies für Winterreifen ja nicht so unvernünftig ist... Immerhin auch Felgen für Winter, die nicht glanzgedreht sind und damit angeblich resistenter gegen Streusalz & Co.

Wenn ich es recht verstehe, sind viele Reifenseiten im Netz mit gleicher Datenbank dahinter, nämlich die von alcar (und meiner Erfahrung ist das die Datenbank der Wahl vieler freier Reifenhändler stationär bzw. Werkstätten) - heißt die zeigen nur Felgen an, die von diesem Felgenhersteller und seinen Marken, also alcar, DOTZ, Dezent - allerdings ist dessen Auswahl passender Felgen für den D3 noch sehr gering.

Oponeo scheint da breitere Herstellerpalette und andere Datenbank bzw. Verträge zu haben, da mehr Hersteller in Suchergebnissen gefunden werden, die passend zum D3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Borbet in Titan/graphit sind auch in meiner engeren Wahl, weil einfach nicht so 08/15 silber und im Gegensatz zu schwarz im Winter putzfreundlich bzgl. Streusalz/Schmutz - auch könnte ich mir vorstellen, das sie gut zum dolomit/schiefer-grau passen bzw. einfügen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück