Hab noch nie davon gehört das sich jemand Autoräder "ausleiht".
Das breitere Reifen anfälliger für die Spurrillen der LKW sind ist nichts neues, je breiter umso schlimmer. Wenn es mit den 16 195 vom Verleiher schlechter als mit den 205 17er war, war das entweder ein Einzelereignis eines bestimmten Streckenabschnittest was diesen Eindruck bei dir erzeugt hat.
Oder andere Faktoren wie z.B. Felgenbreite ungünstiger Reifen (hart/alt), Flanke kann nichts ausgleichen und/oder der eingestellte Luftdruck spielen eine Rolle.
Querschnitt sowieso neue 205 50 R17 mit gutem Reifen wahrscheinlich besser als brettharte 195 50 16... gute 195 55 16 hingegen..
oder einfach die 185er Die Ingenieure haben sich was dabei gedacht...
Das breitere Reifen anfälliger für die Spurrillen der LKW sind ist nichts neues, je breiter umso schlimmer. Wenn es mit den 16 195 vom Verleiher schlechter als mit den 205 17er war, war das entweder ein Einzelereignis eines bestimmten Streckenabschnittest was diesen Eindruck bei dir erzeugt hat.
Oder andere Faktoren wie z.B. Felgenbreite ungünstiger Reifen (hart/alt), Flanke kann nichts ausgleichen und/oder der eingestellte Luftdruck spielen eine Rolle.
Querschnitt sowieso neue 205 50 R17 mit gutem Reifen wahrscheinlich besser als brettharte 195 50 16... gute 195 55 16 hingegen..
oder einfach die 185er Die Ingenieure haben sich was dabei gedacht...