Am Scheideweg/ wann würdet Ihr Euch von Eurem MCV 2 trennen?

Update: Januar war ich eher spontan beim TÜV/ habe den Wagen zuvor noch kurz durchgecheckt. Ohne Mängel bestanden....schon mal sehr gut. Da war mein Entschluss gefasst....er wird weitergefahren und repariert !

Der Getriebeschaden wurde Ende Januar immer deutlicher/ bedrohlicher. Laute Geräusche/Mahlen/Wummern/Heulen in den Gängen 4 und 5. Das Getriebe-Öl war voller Späne...mit 90 Km/h und ziemlich nervös dann die letzten 120 Kilometer zum Getriebe-Tausch-Termin nach Gensingen/ bei Rüdesheim/Bingen am Rhein.

Am 7.2.23/ diesen Dienstag war ich im GETRIEBEZENTRUM Rhein Main in Gensingen zum Kupplung,- und Getriebetausch/ hier meine Rezession zu der Werkstatt :
Ich hatte eine längere Anfahrt von ca. 120 Kilometern, war um 8 Uhr dort, habe vor Ort gewartet, bis die Reparatur fertig war.
Die Annahme war kurz, freundlich und problemlos. Es gibt einen wirklich ansprechenden und gemütlichen Warteraum mit Kaffeemaschine, Gratisgetränken, Bonbons und Wlan, Couch, Stühlen sowie Radio und TV,WC.
Ich habe mir die Wartezeit auch mit Spazieren gehen und einem Mittagessen im GLOBUS-Baumarkt Gensingen (zu Fuß 20 Minuten) versüßt. Das schöne Bingen am Rhein und Rüdesheim in der Nähe habe ich wegen Kälte und Bequemlichkeit nicht besucht. Um etwa 15 Uhr war das Auto fertig. Es wurde mir nach dem Bezahlen das Garantie-Zertifikat ( 24 Monate auf das generalüberholte Getriebe) ausgehändigt und ich wurde freundlich verabschiedet. Der Wagen fährt wieder wie neu/ leise und schaltet perfekt. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt / habe 2360 Euro bezahlt. Viel Geld…aber ein mängelfreies Auto mit fast 2 Jahren TÜV bekommt man für das Geld halt auch nicht.
Jetzt sollten die 300.000 Kilometer locker erreichbar sein/ dreimal auf Holz klopf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.920
Beiträge
1.058.276
Mitglieder
73.606
Neuestes Mitglied
acovanconis
Zurück