Android Auto und/oder Musik vom Stick?

Guellepumpe62

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger
Hallo Zusammen
Da mein neuer Jogger ja (leider) kein kabelloses Android Auto haben wird, frage ich mich, ob es möglich ist, über einen USB Hub das Handy zu koppeln und gleichzeitig Musik vom Stick abzuspielen...hat das schon jemand versucht?
LG
 
Schau mal hier, der Post unter #10 sollte deine Frage beantworten.

Zusätzliche USB-Ladebuchse

Da der Funktionsumfang des internen Mediaplayers sehr einfach gehalten ist, würde ich empfehlen
die Musik Files auf das Smartphone zu spielen und z.B. den VLC unter AA zu benutzen, ungleich
umfangreicher in der Bedienung, spielt automatisch beim letzten Lied weiter usw.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ok, danke :)
Dann werde ich das wohl oder übel so machen müssen.
Kann ich denn gleichzeitig Musik über VLC abspielen und Google Maps spiegeln und navigieren?
 
Klar, hast du sogar alles auf dem Display, während Navigieren Song wechseln usw. ...
 
Hallo zusammen,
das alles funktioniert mit Android Smartphones aber auch ganz prima und zuverlässig drahtlos, wenn du dir für rund 100 EUR das sehr kompakte AAWireless Gerät aus Holland (oder ein anderes vergleichbares Gerät) bestellst, in die USB-Buchse des Autos einsteckst und per WLAN mit dem Smartphone verbindest. Nach der erstmaligen Konfiguration (nicht kompliziert) verbindet sich dein Handy nach dem Einsteigen nach spätestens 30 Sekunden oder so immer ganz automatisch und auf dem Auto-Display kommt Android Auto (mit genau denselben Möglichkeiten wie über die Kabelverbindung, außer natürlich Smartphone aufladen). Das mit der Kabelverbindung hat bei mir überhaupt nicht geklappt, die Verbindung zu Android Auto brach ständig ab. Alles bestens jetzt, auch die Sprachsteuerung und Navigation über Google Maps. AAWireless lässt sich übrigens ganz unauffällig in der Nische über dem Lenkrad verstauen.
 
Kann ich nach jetzt rund 5 Wochen Praxistest wirklich empfehlen. AAWireless ist nur momentan wohl gerade nicht lieferbar, aber sicher bald wieder (AAWireless | Wireless Android Auto™ for everyone). Das Einzige, was etwas fummelig ist, ist das Umschalten auf ein zweites Smartphone, wenn z.B. meine Frau mit ihrem Handy mit dem Auto fährt, nachdem ich zuvor mein Handy verbunden hatte. Das müsste m.E. deutlich reibungsloser gelöst sein...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke für den Tipp. Aktuell würde man so ein Ding in der Bucht bekommen, allerdings stark überteuert. Da warte ich lieber ab, bis sie wieder regulär verfügbar sind.
Eigentlich müsste Dacia mir das Ding ja sponsern, denn bei Bestellung stand das kabellose AA noch in der Ausstattungsliste. ;)
 
Da du ja jetzt vermutlich erst einmal mit USB-Kabel startest, kann ich dir dieses hier empfehlen. Läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme und gibt es auch in 25cm oder 50cm. Hier 15cm - am besten vorher mal austesten ob die Länge hinkommt, sollte auch nicht zu kurz sein, damit es nicht abknickt.

USB C Ladekabel Kurz
 
Da du ja jetzt vermutlich erst einmal mit USB-Kabel startest, kann ich dir dieses hier empfehlen. Läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme und gibt es auch in 25cm oder 50cm. Hier 15cm - am besten vorher mal austesten ob die Länge hinkommt, sollte auch nicht zu kurz sein, damit es nicht abknickt.

USB C Ladekabel Kurz
Zufällig habe ich so ein Kabel schon...damit versorge ich mein Handy auf dem Moped mit Saft. Kann ich also sofort ausprobieren, wenn es soweit ist. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Beiträge
1.054.692
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück