Anhängelast Erhöhung

Du solltest meinem Link mal folgen und die Erklärungen zum Gutachten mal durchlesen!

Den Ball gebe ich dir gerne zurück. Da steht nämlich auch:

„bei manchen Fahrzeugen ist das zulässige Gesamtgewicht + Anhänger nicht das Zuggesamtgewicht“

Daher schrieb ich:

„Aufzupassen wo eine solche Erhöhung sinn macht, und wo nicht…“

Das gibt es bei manchen Fahrzeugen schon von Hause aus… wie z.B. der Sccenic IV den ich vorher hatte…

Aber wenn Du schon den Zeigefinger hebst, dann solltest Du das wegen einer anderen Sache tun… nämlich würde ich niemandem raten das während der Garantiezeit/Gewährleistungszeit tun, denn alles, was mit dem Antriebsstrang und dem Fahrwerk zu tun hat würde mit großer Wahrscheinlichkeit von Dacia/dem Händler abgelehnt werden….
Nun, das war hier nicht gefragt (wie das Gesamtzuggewicht übrigens auch) und ist daher OT….

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Also Wohngondel gekauft, beladen, fahrfertig 1700kg
Luftdruck hinten auf 3 bar angepasst, rollt soweit gut leistungstechnisch ausreichend, ist halt kein F1!
Das einzige was etwas nervig ist bei kurzen Bodenwellen hebt der Wohnwagen die Karosserie des Dusters!

Heißt Zugstufe im hinteren Stoßdämpfer zu schwach! Werde mich morgen um Abhilfe kümmern, koni hat da wohl was mit einstellbarer Zugstufe!

Anfang März geht das Auto zu 1800kg Auflistung!

Also Wohngondel gekauft, beladen, fahrfertig 1700kg
Luftdruck hinten auf 3 bar angepasst, rollt soweit gut leistungstechnisch ausreichend, ist halt kein F1!
Das einzige was etwas nervig ist bei kurzen Bodenwellen hebt der Wohnwagen die Karosserie des Dusters!

Heißt Zugstufe im hinteren Stoßdämpfer zu schwach! Werde mich morgen um Abhilfe kümmern, koni hat da wohl was mit einstellbarer Zugstufe!

Anfang März geht das Auto zu 1800kg Auflistung!
Also wenn Du einen Duster 3 hast, gibt es bisher maximal Auflastung bis 1600 kg… mehr geht zumindest bisher nicht… Bis 1800 kg ist der Vorgänger, also Duster 2…

Gruß Dieter

Also wenn Du einen Duster 3 hast, gibt es bisher maximal Auflastung bis 1600 kg… mehr geht zumindest bisher nicht… Bis 1800 kg ist der Vorgänger, also Duster 2…

Gruß Dieter
Hallo Dieter, das werde ich ändern lassen das für alle auch 1800kg verfügbar sind ✌️

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.506
Mitglieder
74.656
Neuestes Mitglied
Marco Stetter
Zurück