Entscheidung tce130 zu Hybrid zu tce100

Ein wenig Naivität ein bisschen Idealismus und der Wunsch mit einem Hybrid und Automatik mal neue Welten kennen zu lernen, ohne direkt ein komplettes Elektro-Model das bezahlbar ist zu kaufen.
 
Da der Tce 130 ja ein Mild Hybrid ist gehe ich davon aus das die „Anfahrschwäche“ kompensiert wird durch die elektrische Unterstützung.

Der Startergenerator des mild-Hybrid 130 TCe ist aber schon ein Unterschied zum Elektromotor des Hybrid 140.
 
Ich sage es mal so ... als ich den 4x4 probegefahren hatte,hatte ich keinerlei "Anfahrschwäche" feststellen können.Im Gegenteil: Spaßig wars. :yes:
Der TCe130 egal welche Version läuft echt klasse.Macht Spaß. :)
 
Ich komme von einem Volvo V40, der hatte nur 3 PS weniger als der D3. Waren jetzt im bayrischen Wald unterwegs, großer Arber usw. Überhaupt kein Vergleich. Der Volvo war schon arg gemütlich bei Bergfahrten und man musste teils mit Vollgas im zweiten Gang fahren. Der tce 130 ist da eine ganz andere Liga, mit dem Allrad hat man das Gefühl regelrecht den Berg hochgeschoben zu werden. Will sagen die Power reicht allemal und das Drehmoment ist spitze.
 
Einfach weil ich Voll-Hybrid fahren und eine Automatik haben wollte.
Ob sich der amortisiert oder nicht, ist mir absolut egal.

War bei mir exakt die gleiche Entscheidung.

Bin den Hybrid ne Viertelstunde probegefahren, der hat Spaß gemacht, also hab ich ihn bestellt - und bisher absolut null bereut. Mir auch völlig Lachs ob und wann und wie sich der armortisiert. Autofahren kostet.
 
Bei meiner Frau wurde es der Eco-Go 100, weil sie den Motor auch schon seit 2 Jahren in ihrem Sandero Stepway fährt und man (O-Ton) "beim tanken nicht schlabbern kann" :-) und weil ihr Sandero Stepway als Expression+ alle Austattungspakete hat, wurde es diesmal der Extreme mit allen Paketen und 18Zoll Felgen. Das Auto wird zu 90% im Nahbereich gefahren, daher ist die Leistung vollkommen ausreichend.
Ich selber fahre Vollelektrisch und auf die Reise geht es mit dem Wohnmobil, letztere Fahrzeuge dürfen 1600 bzw. 3000kg ziehen, das reicht für meinen 1350kg Anhänger.
 
Probefahrt? Wird überbewertet.
Bei mir war kein Hybrid verfügbar zur Probefahrt. Hab mich 15 Minuten im Autohaus ins Auto gesetzt, Sitz eingestellt, rumprobiert - und bestellt!

:D
Kann man so machen...meins isses nicht ;).
Bin froh eine Probefahrt mit Jogger und Duster gemacht zu haben.
Getreu dem Motto "nur wer leckt der weiss wies schmeckt" :D.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.462
Beiträge
1.072.253
Mitglieder
74.561
Neuestes Mitglied
FrankyMountain
Zurück