Entscheidung tce130 zu Hybrid zu tce100

Ich komme von einem Volvo V40, der hatte nur 3 PS weniger als der D3. Waren jetzt im bayrischen Wald unterwegs, großer Arber usw. Überhaupt kein Vergleich. Der Volvo war schon arg gemütlich bei Bergfahrten und man musste teils mit Vollgas im zweiten Gang fahren. Der tce 130 ist da eine ganz andere Liga, mit dem Allrad hat man das Gefühl regelrecht den Berg hochgeschoben zu werden. Will sagen die Power reicht allemal und das Drehmoment ist spitze.
 
Einfach weil ich Voll-Hybrid fahren und eine Automatik haben wollte.
Ob sich der amortisiert oder nicht, ist mir absolut egal.

War bei mir exakt die gleiche Entscheidung.

Bin den Hybrid ne Viertelstunde probegefahren, der hat Spaß gemacht, also hab ich ihn bestellt - und bisher absolut null bereut. Mir auch völlig Lachs ob und wann und wie sich der armortisiert. Autofahren kostet.
 
Bei meiner Frau wurde es der Eco-Go 100, weil sie den Motor auch schon seit 2 Jahren in ihrem Sandero Stepway fährt und man (O-Ton) "beim tanken nicht schlabbern kann" :-) und weil ihr Sandero Stepway als Expression+ alle Austattungspakete hat, wurde es diesmal der Extreme mit allen Paketen und 18Zoll Felgen. Das Auto wird zu 90% im Nahbereich gefahren, daher ist die Leistung vollkommen ausreichend.
Ich selber fahre Vollelektrisch und auf die Reise geht es mit dem Wohnmobil, letztere Fahrzeuge dürfen 1600 bzw. 3000kg ziehen, das reicht für meinen 1350kg Anhänger.
 
Probefahrt? Wird überbewertet.
Bei mir war kein Hybrid verfügbar zur Probefahrt. Hab mich 15 Minuten im Autohaus ins Auto gesetzt, Sitz eingestellt, rumprobiert - und bestellt!

:D
Kann man so machen...meins isses nicht ;).
Bin froh eine Probefahrt mit Jogger und Duster gemacht zu haben.
Getreu dem Motto "nur wer leckt der weiss wies schmeckt" :D.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.233
Beiträge
1.066.038
Mitglieder
74.114
Neuestes Mitglied
Lodgy Stepy
Zurück