Anhängerkupplung Dacia III TCE 130

Ich hab für die abnehmbare AHK jetzt 990 fröhliche Euronen gezahlt. Bin mal gespannt wie es insgesamt aussieht, hole ihn am Freitag beim Händler ab.

Bei mir kostet die starre AHK inkl. Dauerplus, wichtig für mich als Wohnwagenzieher, 1090€ inkl. Einbau.
Die Preise schwanken anscheinend sehr stark, genau wie die Überführungskosten.

Meine starre AHK kostete mit 13 poliger Steckdose inkl. Einbau und 21% MwSt 806€. Überführungskosten sind auf meinen Rechnungen in Belgien noch nie aufgetaucht.

Bei mir kostet die starre AHK inkl. Dauerplus, wichtig für mich als Wohnwagenzieher, 1090€ inkl. Einbau.
Die Preise schwanken anscheinend sehr stark, genau wie die Überführungskosten.
Hast Du mit der Werkstatt gesprochen wegen dem Dauerplus?
Wir wollen auch unseren Wohnwagen ziehen. Leider konnte der Verkäufer keine Auskunft geben, das sollen wir dann vor Auslieferung, wenn die Kupplung montiert wird mit der Werkstatt / dem Monteur besprechen.

Habe aber ein Video von LZParts gesehen und da wird gesagt das die Dauerplus Leitung schon bis in den Kofferraum liegt?! :think:

Ja, habe ich, dewegen hatten die zusätzliche 100€ dafür veranschlagt, AHK hätte 990€ gekostet.
Die gleiche Werkstatt hat das auch schon bei meinem jetzigen Kadjar gemacht, die wissen also wovon ich rede .
Das ist schon ein nettes Feature wenn der Kühli während der Fahrt läuft und auch die Toilettenspülung und Licht auf dem Rastplatz funktioniert.

Hatte im Juni ein Dacia-Händlerangebot für ca. 860 € für abnehmbare AHK.
Bei der Bestellung im Dezember wollte der nächstgelegene Händler zuerst 1100 €.
Nach meinem Einwand, dass ich das Angebot von Juni für 860€ hätte, ist er dann auf 890 € runtergegangen. Jeweils inkl. MWSt.

@Feuerfisch1502
Haben Sie Dir denn auch Infos gegeben?
Weil wenn wie laut LZParts die Dauerplus Leitung eh schon vorgelegt bzw. im Kabelbaum ist, dann wäre es ja frech dafür extra Geld abzukassieren?

Ja sicher ist das eine super Sache.
Kühlschrank läuft bei uns aber auf Gas während der Fahrt, weil 12V bringt da nix.
Die 12V Versorgung habe ich über einen Lithium Akku gelöst, somit läuft Spülung und Licht über Akku auf dem Rastplatz. ;)
Ohne das der Pkw laufen muss.

@Duster59
Ja ist schon interessant was es bei der AHK für Unterschiede gibt. Damit verdienen die AH aber eben Ihr Geld.

@Kevin86 : Infos habe ich allerdings keine bekommen, ich fahre aber Anfang Januar eh da nochmal vorbei um zu erfragen was die denn für meinen Kadjar noch geben wollen.
Dann kann ich ja nochmal explizit danach fragen.

Habe leider keine Duo Control, dewegen kann der Kühli während der Fahrt nicht auf Gas laufen und als Akku habe ich nur das MPP von Reich verbaut.
Für den Moover passt das absolut, für autark ist die Kapazität zu gerimg.
Dafür ist das Ding mit 2Kg inkl. Ladegerät aber extrem leicht.

@Feuerfisch1502
Ok, dann bin ich mal gespannt was Du berichtest, wenn Du Lust hast. :)

Habe bei uns dieses Jahr die MonoControl eingebaut vor der Gasprüfung die eh anstand, reicht völlig aus.
Habe auch „nur“ ein 20Ah Lithium pack vom Mover, das reicht für Licht und Spülung aber alle Male! ;)
Unser Akku wird während der Fahrt geladen. Tatsächlich sogar ohne Ladeleitung, weil ich einen Ladebooster eingebaut habe. :D

Ja, ist nur dünn Farbe drauf. Ich werde im Frühjahr, nach dem Salz so Einiges nacharbeiten müssen. Es ist halt so.

@Roland TCe 130
Das sieht so aus als wäre da wirklich nur ganz dünn Farbe drauf. Kann man ja noch gut beheben auch wenn es ärgerlich ist.
Schrauben sehen aber noch gut aus, die sehen ja auch oft schnell nicht mehr schön aus obwohl sie verzinkt sind.

Hallo Zusammen
Es gibt hier einen Thread

Anhängerkupplung nachrüsten​

Da gibt es auch eine Empfehlung für einen Händler.
Vielleich mal reinschauen
Schönen Abend noch

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.163
Mitglieder
74.006
Neuestes Mitglied
Hashim
Zurück