anlasser verabschiedet

Wenn Dir irgendwelche tagelangen Wartezeiten genannt werden, frag ihn doch einfach, ob denn nicht ein Händlerkollege, oder ein Kollege von Renault (dort werden die gleichen Motoren mit Nebenaggregaten betreut) Deinen Anlasser bevorratet und er den Anlasser von diesem holen kann.

Ich zumindest würde so "auf den Busch klopfen".
ich werde es morgen so versuchen, die machen um 9 Uhr auf, mal sehen ob ich bis dahin bei denen vor der tür stehe. ich werd mich wohl vom adac anschleppen lassen und dann hinfahren. abschleppen tun sie nicht, weil sie den ja zum laufen bekommen ,so haben sie mir das am samstag erklärt.
 
..... ich werd mich wohl vom adac anschleppen lassen und dann hinfahren.

Der wird Dir verm. auch gleich relativ sicher sagen können, ob es der Magnetschalter oder der Anlasser selbst ist.

Sehr gerne ist in solchen Fällen der Magnetschalter dafür verantwortlich, wenn der eigentlich recht robuste Anlasser keinen Mucks mehr macht.

Sollte der ADAC-Mann mit einem kleinen Hämmerchen oder Schraubenschlüssel auf den Anlasser klopfen und der Anlasser funzt anschließend wieder, dann war / ist der Magnetschalter der Übeltäter.

Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob bei Renault Magnetschalter und Anlasser getrennt erhältlich sind.
 
ich würde während der Garantiezeit den mobilitätsdienst (bei uns aufkleber an der fahrer-innensonnenblende) anrufen und einfach dreist fragen, wohin
er gebracht wird und wie ich weiterhin mobil bleibe :mellow:
 
Der wird Dir verm. auch gleich relativ sicher sagen können, ob es der Magnetschalter oder der Anlasser selbst ist.

Sehr gerne ist in solchen Fällen der Magnetschalter dafür verantwortlich, wenn der eigentlich recht robuste Anlasser keinen Mucks mehr macht.

Sollte der ADAC-Mann mit einem kleinen Hämmerchen oder Schraubenschlüssel auf den Anlasser klopfen und der Anlasser funzt anschließend wieder, dann war / ist der Magnetschalter der Übeltäter.

Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob bei Renault Magnetschalter und Anlasser getrennt erhältlich sind.
hatte er am samstag schon versuch, funktioniert nicht, kein muks, kein tönchen nur ein summen und das wars...
ich werd mal jezt schlafen gehen und wünsche euch allen eine gute nacht und unfallfreie fahrt
 
mobilitäts-Garantie bedeutet doch auch, dass man garantiert mobil bleibt :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.352
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück