Anschnallgurt Anzeige

zedgonnet

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2015
Moin,

ich hab da mal ne dumme frage:
Die Anzeige für den Anschnallgurt geht bei mir nicht.
Hab gerade mal 500km auf dem Tacho und wundere mich warum die Lampe NICHT angeht wenn der Anschnallgurt NICHT angelegt ist.

Gibt es da ein Trick oder sollte ich damit in die Werkstatt fahren?
Habe in der Betriebsanleitung nix zu dem Thema gefunden

LG Ralf:huh:
 
Die Anzeige ist in deinem Wagen nicht beschaltet. Es gibt keinen Gurtwarner.
Allerdings ist die LED im Armaturenbrett bereits eingebaut, so dass Du sie für eigene Basteleien nutzen kannst.
Ich hab sie zB für eine füllstandsanzeige des Wischwasserbehälters mißbraucht :D
 
Beim Duster ist die Anzeige aktiviert ich weiss aber nicht ob die nur leuchtet
oder auch piebst ?
Wobei ich sagen muss wenn so ne Anzeige leuchtet reicht vollkommen aus
das gepiebse kann dir auf die Nerven gehen.
 
Die Anzeige ist in deinem Wagen nicht beschaltet. Es gibt keinen Gurtwarner.
Allerdings ist die LED im Armaturenbrett bereits eingebaut, so dass Du sie für eigene Basteleien nutzen kannst.
Ich hab sie zB für eine füllstandsanzeige des Wischwasserbehälters mißbraucht :D

Gibt es schon einen Thread dazu im Foum, oder kannst mal kurz erläutern, wie du das gemacht hast, ist nämlich eine geile Idee!! :D
 
Gibt es schon einen Thread dazu im Foum, oder kannst mal kurz erläutern, wie du das gemacht hast, ist nämlich eine geile Idee!! :D

Nein, es gibt keinen thread dazu. ausser Fotos hab ich noch nix mangels Zeit und Lust :o
 
Okay, Füllstandanzeige besorgen, an den Wasserbehälter pröckeln, aber an welchen Eingand der UCH (oder kann man direkt an die Tacheinheit) muss man damit rangehen?:unsure:
 
Okay, Füllstandanzeige besorgen, an den Wasserbehälter pröckeln, aber an welchen Eingand der UCH (oder kann man direkt an die Tacheinheit) muss man damit rangehen?:unsure:

Falsch,

Füllstandsanzeige bauen :huh: und direkt an den Tacho gehen....
 
Falsch,

Füllstandsanzeige bauen :huh: und direkt an den Tacho gehen....

Wie baut man eine Füllstansanzeige, Michael?
Bitte unbedingt reinstellen ;)
Unter Anleitungen in der Technik-FAQ bitte die komplette Beschreibung des Umbaus :-)
Möchte meinen Gurtwarner auch gerne vergewaltigen *lach*
Danke im Voraus :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann dir aber meine variante verraten
ich hab ein käuflichen Level-Sensor genommen
und damit die lampe nich immer an und ausgeht kommt da noch eine elektronische dämpfung rein, ich benutze aber die dieselvorglühlampe dafür, weil ich an der gurtlampe die airco signalisiere

micha hat ein füllstandssensor von der bremsflüssigkeit genommen, eine spritze und ein styroporei
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.429
Beiträge
1.046.242
Mitglieder
72.851
Neuestes Mitglied
Tacco
Zurück