Hallo Zusammen,
wir haben einen Lodgy mit altem MediaNav.
Da das Freisprechen mit dem iPhone sowohl über Bluetooth als auch über das Kabel dermaßen abgehackt und unbrauchbar ist, oft auch gar nicht funktioniert, suche ich derzeit nach einer Lösung, dem Auto CarPlay nachzurüsten.
Natürlich habe ich bei meinem "freundlichen" nachgefragt, der aber leider nur "freundlich" ist, und scheinbar nicht "geschäftstüchtig" oder "kompetent" (genug), um mir eine Idee vorzuschlagen und mir etwas Konkretes anzubieten.
Die erste Frage an ihn war, ob man nicht ein Evolution nachrüsten könne, mit der bekannten Einschränkung, dass man die Fahrgestellnummer nicht abgleichen kann. Nein (Internet sagt: ja). Zweite Frage war, ob er mir einen Vorschlag machen kann, welches Autoradio er mir besorgen und einbauen könnte, das CarPlay kann. Antwort wüsste er keines.
Nun suche ich im Raum Mainz nach einer Werkstatt, die mit das alte MediaNav ausbauen und ein neues CarPlay-fähiges Teil einbauen könnte. Gibt es hier vielleicht Werkstattempfehlungen, ggf. sogar Lösungen für die eigentliche Idee, ein Carplafähiges Teil im 2015er Lodgy zu haben?
Daciarth Vader