Armaturenbrett spiegelt sich

Kater44

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Tce90
Hallo Zusammen

Meine Frau fährt meistens mit unserem Steppi. Kürzlich fragte sie mich, ob mich das nicht stört, das die Struktur vom Armaturenbrett in der Windschutzscheibe zu sehen ist.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber als ich darauf achtete, sieht man ganz deutlich die Struktur in der Scheibe. Besonders wenn man gegen die Sonne fährt.
In der Mitte ist ja das Ablagefach, das spiegelt sich nicht so.
Da sieht man ganz deutlich den Unterschied in der Scheibe. Die Scheibe wirkt da immer etwas dreckig oder Milchig, außer in dem Bereich des Ablagefaches. Da ist es viel klarer.

Mich stört es eigentlich nicht so, aber meiner Frau. Vielleicht liegt es auch daran, das sie Brillenträger ist.

Ist Euch das auch schon aufgefallen? Gibt es Abhilfe?

Gruß Thomas
 
Am schlimmsten ist das Chrom Dacia Emblem im Lenkrad. Wenn da die Sonne drauf steht nuetzt selbst die Sonnenblende nichts.

Kann man die Frontscheibe entspiegeln?
 
hallo Kater44,

Deine Windschutzscheibe ist zu sauber,da liegt das Problem :lol::)
Ja,ist bei mir auch so,aber man gewöhnt sich dran,am besten immer durch die
Scheibe gucken,nicht drauf..

lG,John
 
Augen zu und durch !

----------

Am schlimmsten ist das Chrom Dacia Emblem im Lenkrad. Wenn da die Sonne drauf steht nuetzt selbst die Sonnenblende nichts.

Kann man die Frontscheibe entspiegeln?

Da helfen nur die neuen Milchglasfrontscheiben von Glaser oder Sanitärfachhandel .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
hallo Kater44,

Deine Windschutzscheibe ist zu sauber,da liegt das Problem :lol::)
Ja,ist bei mir auch so,aber man gewöhnt sich dran,am besten immer durch die
Scheibe gucken,nicht drauf..

lG,John

:lol::lol::lol:

Ob sich daran meine Frau gewöhnt zweifel ich etwas:huh:
 
als Abhilfe weis ich leider auch nichts..muss halt so gehn.
schöner Gruss,John
 
noch ein kleiner Tipp Kater44,möglichst kein Cockpitspray oder so auf das Armaturenbrett tun sonst glänzt (spiegelt) es noch viel schlimmer in der Windschutzscheibe,ich weis wovon ich spreche :rolleyes:
John ;)
 
Hallo
mich zum Beispiel Stören andere Sachen an Dacia
Kondtruktions und Verarbeitungsfehler :)
 
Gummileisten neben der Gummilippe wo die scheibe runter und aufgeht
bei der bei Fahrgästensitzen

ungenaue Verarbeitung

ist aber kaum der rede wert weist du selber warum.
Stört mich trotzdem
 
Hab mal drauf geachtet--das ist bei fast allen Autos so.
Und je sauberer und glänzender das Armaturenbrett ( und auch ganz besonders helle Materialien ) des so mehr Reflektionen.
Da spielt das Fokusieren eine große Rolle.
Wenn man auf die Strasse achtet, fällt es gar nicht auf, wenn man allerdings auf die Reflektionen achte, stechen sie ins Auge.
Da man beim fahren ja auf die Strasse achten sollte ( und die Meisten tun das ja auch ) sollte es nicht auffallen.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.833
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück