dikoss
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Sandero Stepway Celebration TCe 90
- Baujahr
- 2018
Das stimmt!Beim Fahrsicherheitstraining wäre das nicht so schlecht wenn man das ESP deaktivieren könnte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt!Beim Fahrsicherheitstraining wäre das nicht so schlecht wenn man das ESP deaktivieren könnte.
Und evtl. eine gute Methode die Kiste über kurz oder lang kaputt zu fahren.ABS Sicherung ziehen ist die Methode für Leute die nicht mit ddt4all umgehen können.
Da ist eine Sicherheit drin aber nicht endlos. Habe es an einem Fahrzeug so auch mitbekommen. Der Rechner kam aus dem Tritt weil ihm diese Werte fehlten. Es passiert auch nichts wenn das kurzzeitig passiert. Dauerhaft ohne diesen Stromkreis gehts nicht gut aus. Jedenfalls nicht in dem mir bekannten Fall.Der geht nur wegen der Kilometerschwelle an. Dazu kommt das da viel sIcherheit mit drin ist, eben weil Leute die Regeneration abbrechen weil sie es nicht mitbekommen und den Motorabstellen.
Sicherungen sind verbaut, damit dir nicht das Auto oder die Elektronik abbrennt.Wenn die Sicherung nicht kaputt gehen dürfte, sollte man keine verbauen.
....Da ich in diesem Forum nicht fündig wurde, aber das Problem anscheinend nicht neu ist,
hab ichs einfach ausprobiert:
Sicherung für ABS/ASR (5A - Fahrertür) entfernt. Eine alte Sicherung als Stecker umgebaut, fliegende Sicherung inklusive Schalter verlötet, Kabel verlegt...
Bei unserem Duster 2 gibts den Schalter leider nicht. Und gerade die letzten Wochen mit dem Schnee wäre der Ausschalter manchmal recht praktisch.Im Dokker kann die ASR ausgeschaltet werden.
Sollte das bei anderen Modellen nicht möglich sein?
Anhang anzeigen 71639
Auf ABS würde ich gerade im Winter nicht verzichten wollen.
Wenn ich alles für möglich gehalten hätte, dann aber bestimmt nicht, dass in einem SUV mit Geländeambitionen ausgerechnet dieser Schalter fehlt.Bei unserem Duster 2 gibts den Schalter leider nicht
Im Dokker kann die ASR ausgeschaltet werden.
Sollte das bei anderen Modellen nicht möglich sein?
Auf ABS würde ich gerade im Winter nicht verzichten wollen.