JoWi-Bay
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia LOGAN MCV II TCe 90 LPG, EZ: 12.2014
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Sicherung würde ich nur im Notfall ziehen, da dadurch sämtliche ABS /ESC Funktionen ausfallen. ASR kann man versuchen, mit ddt4all einzeln zu deaktivieren, den Parameter und Bildschirm gibt es dafür. Ich weiss nicht, ob es jemand schon gemacht hat und mit welchen Erfahrungen.Einige haben das (angebliche) Problem durch ziehen der Sicherung erledigt. Möglicher Weise könnte man das auch über ddt4all raus nehmen
Inwiefern hindert dich das ASR beim im Schnee fahren?
Komm zwar aus dem Flachland und bin erst wenig auf Feldwegen oder in richtig tiefem Schnee gefahren, aber ESP/ASR greift beim Dacia eher dezent ein.
Auch wenn die Haftung extrem niedrig ist gibts noch Leistung zum Anfahren
Die Sicherung würde ich nur im Notfall ziehen, da dadurch sämtliche ABS /ESC Funktionen ausfallen. ASR kann man versuchen, mit ddt4all einzeln zu deaktivieren, den Parameter und Bildschirm gibt es dafür. Ich weiss nicht, ob es jemand schon gemacht hat und mit welchen Erfahrungen.
Es gibt zwar 2 Kontrollanzeigen wenn man die Zündung einschaltet, aber der Kippschalter fehlt um das ASR auszuschalten.
der Wagen ist bei mir in der Voralpenlandschaft (Schliersee/Tegernsee, 50km südl. von München) völlig wertlos. Es gibt in der Umgebung von 30km keine Ortschaft, die nicht eine Ansteigung hätte. Bergfahren will ich ja noch nicht mal heranziehen.
Mit wurde gesagt, dass sich in diesem Forum doch der ein oder andere "Spezialist" befindet, der vielleicht inzwischen schon eine Lösung haben könnte.
Hat ggf. es schon jemand irgend eine umsetzbare Lösung gegen dieses ASR?
Hier ist Drifting normal und berechenbar... wenn man das über 30 Jahre kennt als Autofahrer -ohne- ASR...
Hm... und nu? ;-)Die Werkstatt kann es leider nicht machen. Ihr CAN Clip hat diese Option nicht. ddt4all dürfen sie (offiziell) nicht verwenden.
Solche "Kippschalter" wird es zukünftig nicht mehr geben, weil zukünftig das Auto bestimmt und nicht mehr der Fahrer.
Dann lässt man das Auto zukünftig im Winter eben stehen
Keine Lösungen, mit denen du deinen Versicherungsschutz NICHT gefährdest !
Beim Kauf auf dieses Sicherheitsfeature achten !
Der Gesetzgeber ist der Meinung, dass "Drifting" zukünftig zu unterlassen ist. Das wird "lustig", wenn der ADAC zukünftig die Leute bergen muss, die dank ASR und ESP vor jedem Schneehaufen "stranden"